Eurogamer.de

Overwatch Genji Guide - die besten Tipps

Alles, was ihr zum flinken Ninja wissen müsst.

Wie sein Bruder Hanzo stammt Genji vom Shimada-Klan aus Japan ab. Er hat sehr vielseitige offensive Fähigkeiten erlernt, mit denen er ausgezeichnet dazu in der Lage ist, nahtlos und unbemerkt über noch so unwegsame Karten zu schleichen, um dabei gezielt und schnell einzelne Gegner auszuschalten - ein wahrhaft gefährlicher Attentäter.

Dank seiner hohen Mobilität liegt es Genji quasi im Blut, den Gegner immer wieder zu flankieren und angeschlagene Gegner auszuschalten. Häufig ist ein Genji in der Gruppe auch der Grund, wieso sich der Feind nur selten traut, eigene Attentäter auf den Weg zu schicken - zu leicht kann sie Genji abfangen. Doch auch bei größeren Kämpfen hat Genji ein Ass im Ärmel: Seine "Drachenklinge" ist die stärkste Nahkampfwaffe im Spiel, die man garantiert nicht zu spüren bekommen will.

Inhaltsverzeichnis: Overwatch Genji Guide - die besten Tipps

Auf dieser Seite:
Overwatch Genji Guide - die besten Tipps, Stärken, Schwächen, Matchups

Auf weiteren Seiten:
Overwatch Genji Guide - Shuriken - richtig zielen und treffen mit den Wurfsternen
Overwatch Genji Guide - Doppelsprünge und Wände hochklettern dank Cyber Agilität, Feindfeuer reflektieren
Overwatch Genji Guide - Effektiver Einsatz von Sturmschlag und Ultimate Drachenklinge
Overwatch Hanzo Guide - Spielstrategien - so werdet ihr zum Blatt im Wind.

Genji

Name: Genji Shimada

Alter: 35

Beruf: Abenteurer

Operationsbasis: Shambali-Kloster, Nepal

Zugehörigkeit: ehemals Shimada-Klan, ehemals Overwatch-Organisation

Spielschwierigkeit: Schwer

Rolle: Offensiv

Lebenspunkte: 200

Matchups - Genjis Stärken und Schwächen gegen andere Helden

Damit ihr Genji etwas besser einschätzen könnt, hier eine grobe Übersicht, wie er sich gegen die anderen Helden schlägt. Versteift euch aber nicht darauf, denn ausschlaggebend ist das Können eures Gegners und natürlich euer eigenes.

Genji ist ein starker Konter gegen:

- Widowmaker
- Bastion
- Mercy (zum Overwatch Mercy Guide)
- Hanzo (zum Overwatch Hanzo Guide)

Genji ist schwach gegen:

- Pharah (zum Overwatch Pharah Guide)
- Symmetra
- Mei
- Tracer (zum Overwatch Tracer Guide)
- Zarya
- Lucio (zum Overwatch Lucio Guide)
- Winston (zum Overwatch Winston Guide)
- D.Va

Genji ist ebenbürtig mit:

Die schlechtesten Fortsetzungen aller Zeiten Ein Hit macht noch kein Franchise, mitunter war der Sturz so richtig tief Die schlechtesten Fortsetzungen aller Zeiten

- Roadhog (zum Overwatch Roadhog Guide)
- Reinhardt (zum Overwatch Reinhardt Guide)
- Genji
- Reaper (zum Overwatch Reaper Guide)
- Soldier 76 (zum Overwatch Soldier 76 Guide)
- Torbjörn
- McCree (zum Overwatch McCree Guide)
- Junkrat (zum Overwatch Junkrat Guide)
- Zenyatta

Weiter zu Overwatch Genji Guide - Shuriken - richtig zielen und treffen mit den Wurfsternen

Zurück zu Overwatch - Alle Helden und Klassen

Neben Hanzo zählt Genji zu den schwierigsten Helden, die ihr in Overwatch meistern könnt. Seine Waffen und Fähigkeiten erfordern unglaubliches Geschick, um damit in jeder Situation sichere Treffer hinzulegen. In unserem Guide erklären wir euch, welche Vor- und Nachteile Genji hat, wie ihr seine Stärken für euch verwendet und wie ihr mit seinen Schwächen zurechtkommt. Wir verraten euch, mit welchen Charakteren der Ninja ein leichtes Spiel hat, welche Helden Genji kontern können und wer ihm in etwa ebenbürtig ist.

Des Weiteren gehen wir auf Hanzos Hauptwaffe, seine Shuriken, seine drei Fähigkeiten Cyber Agilität, Reflektieren und Sturmschlag sowie sein Ultimate Drachenklinge im Detail ein. Wir erklären euch ihre genaue Funktionsweise, welche Vor- und Nachteile damit verbunden sind und wie ihr sie am besten verwendet. Zum Schluss erläutern wir die generelle Spielstrategie, mit denen ihr eure Gegner mit Überraschungsangriffen ausschaltet und dabei selbst am Leben bleibt.

Anzeige

Kommentare

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!