Eurogamer.de

Overwatch Lucio Guide - die besten Tipps

Alles, was ihr zum angesagtesten DJ der Welt wissen müsst.

Lucio ist ein international gefeierter DJ und Freiheitskämpfer aus Brasilien, der sich darauf spezialisiert hat, seine Feinde mithilfe seiner Schalltechnologie zu bekämpfen und seine Verbündeten damit zu unterstützen. Lucios Waffe ist der Schallverstärker, der zerstörerische niedrigfrequente Schallwellen erzeugt, die Gegner Schaden zufügt oder sie wegstoßen.

Als Unterstützer greift er seinen Verbündeten mit zwei verschiedenen Musikstücken unter die Arme, die entweder eine beruhigende, heilende Wirkung oder eine antreibende Bewegungsgeschwindigkeit erhöhende Wirkung haben. Als einer der besten DJs kann er ohne Beschränkungen zu jeder Zeit zwischen seinen Musikstücken wechseln. Dreht er zudem die Lautstärke kurzzeitig auf, erhöht das die Wirkung seiner Songs.

Zu seiner Ausrüstung gehören ebenfalls Hoverskates, die es ihm ermöglichen, sich schnell zu bewegen und sogar an Wänden entlangzuskaten, um sonst unzugängliche Orte zu erreichen. In brenzligen Situationen sichert Lucio sein Überleben und das seines Teams mithilfe seiner ultimativen Soundbarriere, die kurzzeitig ein massives Schild verleiht.

In unserem Guide erklären wir euch, welche Vor- und Nachteile Lucio hat, wie ihr seine Stärken für euch verwendet und wie ihr mit seinen Schwächen zurechtkommt. Wir verraten euch, mit welchen Charakteren der flinke Heiler ein leichtes Spiel hat, welche Helden Lucio kontern können und wer mit ihm gleichauf ist. Des Weiteren gehen wir auf Lucios Waffe, dem Schallverstärker, seine drei Fähigkeiten Wall Ride,Crossfade und Aufdrehen sowie sein Ultimate Soundbarriere im Detail ein. Wir erklären euch ihre genaue Funktionsweise, welche Vor- und Nachteile damit verbunden sind und wie ihr sie am besten verwendet. Zum Schluss erläutern wir die generelle Spielstrategie, mit denen ihr eure Verbündeten heilt und für eure Gegner ein schwieriges Ziel abgebt.

Inhaltsverzeichnis: Overwatch Lucio Guide - die besten Tipps

Auf dieser Seite:
Overwatch Lucio Guide - die besten Tipps, Stärken, Schwächen, Matchups

Auf weiteren Seiten:
Overwatch Lucio Guide - kämpfen mit dem Schallverstärker, an Wänden skaten
Overwatch Lucio Guide - richtig heilen mit Crossfade und Aufdrehen
Overwatch Lucio Guide - Effektiver Einsatz von Lucios Ultimate Soundbarriere
Overwatch Lucio Guide - Spielstrategien - so werdet ihr der Star auf jeder Bühne.

Name: Lúcio Correia dos Santos

Alter: 26

Beruf: Internationaler DJ; Freiheitskämpfer

Lucio

Operationsbasis: Rio de Janeiro, Brasilien

Zugehörigkeit: Keine

Spielschwierigkeit: Mittel

Rolle: Unterstützer

Lebenspunkte: 200

Matchups - Lucios Stärken und Schwächen gegen andere Helden

Damit ihr Lucio etwas besser einschätzen könnt, hier eine grobe Übersicht, wie er sich gegen die anderen Helden schlägt. Versteift euch aber nicht darauf, denn ausschlaggebend ist das Können eures Gegners und natürlich euer eigenes.

Lucio ist ein starker Konter gegen:

- Reaper (zum Overwatch Reaper Guide)
- Genji (zum Overwatch Genji Guide)
- Mei
- Roadhog (zum Overwatch Roadhog Guide)
- Winston (zum Overwatch Winston Guide)

Lucio ist schwach gegen:

- Pharah (zum Overwatch Pharah Guide)
- Zarya

Lucio ist ebenbürtig mit:

Die härtesten Erfolge überhaupt: Von schlicht unmöglich bis 'Das geht niemals!' Zuviel Freizeit? Ambitionen ohne Ende? Dann habe wir hier das Richtige für euch. Die härtesten Erfolge überhaupt: Von schlicht unmöglich bis 'Das geht niemals!'

- Reinhardt (zum Overwatch Reinhardt Guide)
- McCree (zum Overwatch McCree Guide)
- Junkrat (zum Overwatch Junkrat Guide)
- Zenyatta
- Symmetra
- Tracer (zum Overwatch Tracer Guide)
- Genji
- Bastion
- Hanzo (zum Overwatch Hanzo Guide)
- Widowmaker
- D.Va
- Mercy (zum Overwatch Mercy Guide)
- Soldier 76 (zum Overwatch Soldier 76 Guide)
- Lucio

Weiter zu Overwatch Lucio Guide - kämpfen mit dem Schallverstärker, an Wänden skaten

Zurück zu Overwatch - Alle Helden und Klassen

Lucios Stärken

Lucio ist ein echter Allrounder: Er heilt sich selbst und seine Verbündeten oder beschleunigt das Lauftempo, kann im Notfall ein massives Schutzschild verteilen, ist äußerst mobil, nicht allzugroß (was das Zielen erschwert), kann sich an Wänden fortbewegen, Höhen erklimmen, teilt brauchbaren Schaden aus und kann Gegner weit zurück und sogar in den Tod stoßen. Ihr seht also, es gibt genügend Gründe, wieso Lucio oft als Matchmaker bezeichnet wird und - je nachdem, wen man fragt - auf Platz 1 oder 2 der beliebtesten Helden rangiert.

Lucios Schwächen

Lucios größter Nachteil ist seine fehlende Fähigkeit, schnell und gezielt massiven Einzelzielschaden auszugleichen, so wie es Mercy kann. Auch wenn der Einstieg bei Lucio recht einfach ist, erfordert es doch einiges an Spielerfahrung und Wissen, um all die zuvor genannten Pluspunkte auch wirklich zu beherrschen und im richtigen Moment einzubringen. Er kann sich in den meisten Eins-gegen-Eins-Situationen zwar ganz gut behaupten, als Unterstützer ist er aber primär dafür gedacht, sich beim Team aufzuhalten und es zu unterstützen. Haben es mehrere Gegner auf Lucio abgesehen, wird das Überleben - wie so oft - recht schwierig bis unmöglich, wenn euch eure Mitstreiter nicht zur Hilfe kommen.

Anzeige

Kommentare

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!