Eurogamer.de

Overwatch Reinhardt Guide - die besten Tipps

Alles, was ihr zum hammerschwingenden Tank aus Stuttgart wissen müsst.

Reinhardt ist die klassische Verkörperung eines Tanks in Overwatch. Seine eindrucksvolle Rüstung und sein gewaltiges Schutzschild machen ihn zu einem standhaften Bollwerk und sein raketengetriebener Hammer richtet verheerenden Nahkampfschaden in den Reihen seiner Widersacher an. Mit einem Schild beschützt er seine Verbündeten und ermöglicht es ihnen, unbeschadet gegen den Feind vorzurücken.

Die Raketenbooster in seiner Rüstung gewähren dem sonst recht trägen Krieger etwas mehr Mobilität und können - richtig eingesetzt - jeden Feind mitreißen und in die nächste Wand rammen, was nur die wenigsten Feinde überleben. Der gewaltige Raketenhammer beschert Reinhardt die größte Nahkampfreichweite im Spiel und trifft dort auch alle Ziele auf einmal treffen. Zudem kann der Schwabe ein feuriges Projektil mit seinem Hammer erzeugen, das in gerade Linie alles auf seinem Weg trifft. Sein ultimativer Erdstoss zwingt alle Gegner vor ihm zu Boden und lässt sie kurzzeitig vollkommen wehrlos seinem Urteil ausgeliefert zurück.

In unserem Guide erklären wir euch, welche Vor- und Nachteile Reinhardt hat, wie ihr seine Stärken für euch verwendet und wie ihr mit Schwächen zurechtkommt. Wir verraten euch, mit welchen Charakteren der Tank ein relativ leichtes Spiel hat, welche Helden Reinhardt kontern können und wer ihm in etwa ebenbürtig ist. Des Weiteren gehen wir auf seine Waffe, den Raketenhammer, seine drei Fähigkeiten Barrierefeld, Ansturm und Feuerschlag sowie sein Ultimate Erdstoss im Detail ein. Wir erklären euch die genaue Funktionsweise, welche Vor- und Nachteile damit verbunden sind und wie ihr sie am besten verwendet. Zum Schluss erläutern wir die generelle Spielstrategie, mit denen ihr eure Verbündeten beschützt und euren Gegnern das Leben schwer macht.

Inhaltsverzeichnis: Overwatch Reinhardt Guide - die besten Tipps

Auf dieser Seite:
Overwatch Reinhardt Guide - die besten Tipps, Stärken, Schwächen, Matchups

Auf weiteren Seiten:
Overwatch Reinhardt Guide - richtiger Umgang mit Raketenhammer und Barrierefeld
Overwatch Reinhardt Guide - Gegner mit Ansturm und Feuerschlag erledigen
Overwatch Reinhardt Guide - Effektiver Einsatz von Reinhardts Ultimate Erdstoss
Overwatch Reinhardt Guide - Spielstrategien - so werdet ihr zur unaufhaltbaren Macht

Reinhardt

Name: Reinhardt Wilhelm

Alter: 61

Beruf: Abenteurer

Operationsbasis: Stuttgart, Deutschland

Zugehörigkeit: Overwatch (ehemals)

Spielschwierigkeit: Leicht

Rolle: Tank

Lebenspunkte: 500 (300 Lebenspunkte + 200 Rüstungspunkte)

Matchups - Reinhardt Stärken und Schwächen gegen andere Helden

Damit ihr Reinhardt etwas besser einschätzen könnt, hier eine grobe Übersicht, wie er sich gegen die anderen Helden schlägt. Versteift euch aber nicht darauf, denn ausschlaggebend ist das Können eures Gegners und natürlich euer eigenes.

Reinhardt ist ein starker Konter gegen:

- Soldier 76 (zum Overwatch Soldier 76 Guide)
- Hanzo (zum Overwatch Hanzo Guide)
- Torbjörn
- Winston (zum Overwatch Winston Guide)

Reinhardt ist schwach gegen:

- Pharah (zum Overwatch Pharah Guide)
- McCree (zum Overwatch McCree Guide)
- Junkrat (zum Overwatch Junkrat Guide)
- Zenyatta
- Symmetra
- Tracer (zum Overwatch Tracer Guide)

Reinhardt ist ebenbürtig mit:

Welches sind die Top 99 Rollenspiele aller Zeiten? Bestimmt, was in die offizielle Eurogamer-Community-Liste kommt. Welches sind die Top 99 Rollenspiele aller Zeiten?

- Roadhog (zum Overwatch Roadhog Guide)
- Reinhardt
- Genji (zum Overwatch Genji Guide)
- Reaper (zum Overwatch Reaper Guide)
- Bastion
- Widowmaker
- D.Va
- Mei
- Zarya
- Mercy (zum Overwatch Mercy Guide)
- Lucio (zum Overwatch Lucio Guide)

Weiter zu Overwatch Reinhardt Guide - richtiger Umgang mit Raketenhammer und Barrierefeld

Zurück zu Overwatch - Alle Helden und Klassen

Reinhardts Stärken

Das schwäbische Urgestein ist wohl der älteste Held in Overwatch. Nichtsdestotrotz hat er sich als der beliebteste und (zumeist) beste Tank im Spiel erwiesen - und das nicht ohne Grund. Reinhardts größte Stärke ist ohne jeden Zweifel sein Schild, das im Großen und Ganzen das Beste im Spiel ist. Mit 2.000 Trefferpunkten auf einem großen nach vorne gerichteten Bereich bietet es den Mitspielern exzellenten Schutz vor fast allen Angriffen mit Ausnahme von Bastion und extrem schadhaften oder schilddurchdringenden Ultimates. Es zählt zu den zuverlässigsten und wichtigsten Aspekten, wenn es darum geht, Scharfschützen zu überwinden, ein Ziel voranzutreiben, die Front zu brechen oder einen Punkt zu verteidigen.

Mit 500 Trefferpunkten (300 Lebenspunkte + 200 Rüstung) ist Reinhard ein leicht zu heilendes Ziel und die Rüstungsmechanik (Treffer über 10 Schadenspunkten richten bei Rüstung generell 5 Punkte weniger an, wobei Treffer unter 10 Schadenspunkten nicht unter 50% des Schadenswerts reduziert werden können) arbeitet gut bei leichtem Dauerbeschuss oder kleinere Sticheleien.

Abgesehen von seinen hervorragenden defensiven Fähigkeiten erweist sich Reinhardt auch im Angriff als wichtiger Faktor. Sein Ultimate räumt sowohl bei der Einnahme als auch bei der Verteidigung eines Punkts Selbigen frei und in im Nahkampf ist er so gut wie nicht zu besiegen. Besonders beim Kampf in Gebäuden oder engen Gassen gibt es kaum ein Entkommen.

Reinhardts Schwächen

Reinhardts kurze Reichweite und seine eingeschränkte Mobilität sind seine größte Schwäche. Besonders ohne Verstärkung kann er leicht von höher gelegenen Orten überwältigt oder von hinten überrascht werden - man sollte also möglichst immer wissen, welche Assassinen zum gegnerischen Team gehören und wo sie sich aufhalten.

Darüber hinaus gibt es einige Attacken, die der Schwabe mit seinem Schild nicht blocken kann (Symmetras Energiekugeln, Nahkampfangriffe, Winstons Teslakanone etc.), oder die sein Schild extrem schnell zerstören (Pharahs Raketen, Junkrats Granaten etc.). Besonders Bastions Beschuss im Geschützmodus und Junkrats Ultimate "Kamikazereifen" zählen zu den besten Reinhardt-Kontern im Spiel. Aber auch Tracer mit ihrer Mobilität oder Mei mit ihrem Froststrahl können sich als extrem lästig und gefährlich erweisen.

Auch wenn Reinhardt für sich allein ordentlich austeilen kann, sofern die Gegner betäubt sind oder nicht viel Platz zum Ausweichen haben, ist er in erster Linie ein Teamplayer, um wirklich effektiv zu sein.

Anzeige

Kommentare

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!