Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Die E3 2016 Gewinnspielwoche - Dienstag: Ubisoft

Far Cry Primal für Sammler und Klamotten (nicht nur zu Primal).

"Kinder, schon wieder seit x Tagen kein Gewinnspiel" oder was Ähnliches würdet ihr hier normalerweise von Martin lesen. Da ich nicht Martin bin, sondern nur Gewinnspielvertretung, gibt es so einen Satz nicht. Dafür aber Gewinne, für den heutigen Dienstag von Ubisoft gestiftet. Allem voran eine PS4-Collector's-Edition zu Far Cry Primal und eine Tasse. In die könnt ihr dann mit etwas Krafteinsatz den dazugehörigen Primal-Hoodie und das T-Shirt stopfen, falls ihr keinen Kleiderschrank besitzt. Vielleicht müsst ihr euch auch einen Schrank unten im Hof mit den Nachbarn teilen. Stellt euch jetzt vor, ihr hättet diese Tasse nicht...

Oder ihr tragt den Kram einfach direkt. Am besten das Shirt tagsüber und nachts, wenn es kalt wird, den Hoodie drüberziehen. Zu Primal selbst habe ich nicht viel zu sagen, außer dass man auf Säbelzahntigern reiten und dabei multiple Pfeile schießen kann. Was es in viel mehr Spielen geben müsste. Da Ubisoft dieses Jahr keinen neuen Ableger der in offenen Welten niedergelassenen Shooter-Reihe ankündigte, seid ihr mit diesem Gewinn eine ganze Weile up-to-date. Während ihr Tee, Kaffee oder Eierlikör aus dem coolen Primal-Pott schlürft und über eure Kumpels lacht, die immer noch in Teil 4 rumhängen.

Dafür kündigte Ubisoft gestern andere Dinge an. Darunter zuvorderst Grow Up, der Nachfolger zum Jump-and-Run Grow Home, sowie das liebreizend aussehende und ab sofort erhältliche Trials of the Blood Dragon, ein Mash-up aus dem Motorradgeschicklichkeitssspiel Trials und dem schrillen 80er-Charme von Far Cry Blood Dragon. Scheint wild und unverbissen auszufallen. Ubi ist immer dann am sympathischsten, wenn sie solche Sachen auf den Weg bringen. Ob es was taugt, werden wir in einigen Tagen im Test sehen.

Auf YouTube ansehen

Weiter geht es mit For Honor, das wir leider erst im kommenden Februar spielen können, aber am liebsten sofort tun würden. Das unter Wikingern, Rittern und Samurai ausgefochtene Gemetzel sieht wunderbar brachial und mit bestimmbaren Angriffsrichtungen sogar eine Spur taktisch aus. Außerdem kann man Gegner von Dächern oder in tödliche Hindernisse schubsen. Fast wie in Bulletstorm, dem besten Solo-Shooter der letzten Jahre.

Und Shooter ist die perfekte Überleitung zu Ghost Recon Wildlands, das aussieht wie Taktikgeballer light mit Koop-Einschlag in einem von Drogenbaronen besetzten Bolivien. Ich kann jetzt schon sagen, so manche Stunde in der riesigen Welt verbringen zu werden, auch wenn es schwer ist, sich von der Finesse und drückenden Spannung eines Rainbow Six Siege verabschieden zu müssen. Für Siege sollte man in jeder Lebenslage ein paar überschwängliche Worte übrighaben. Weil es ja sonst kaum einer tut. Und weil immer noch viel zu wenige Leute über die fabelhafte Umgebungszerstörung reden, die jedem Match einen teils alles auf den Kopf stellenden Drall gibt. Ganz ohne Open-World.

Auf YouTube ansehen

Im Gegensatz zu Steep, das mit seinem Wingsuit-Abgang die Alpen herunter schon fast ein Gewinner ist. Das Geräusch knackender Knochen und die Ragdoll-Animationen bei einem fatalen Fehler setzen dem die Krone auf. Meine Güte, ist das ein hundsgemeines Ding, wenn es erst die Freude an ins Selbstmörderische neigender Bewegung auflodern lässt und dieses Bild dann in tausend Scherben zerbricht. Abgesehen davon ist die Vorstellung, das Alpenpanorama mit anderen Spielern zu teilen, eine ganz entzückende. Und Schnee ist immer gut.

Was uns zur gefrorenen Festtagsstimmung von The Division bringt, für das gestern die erste Erweiterung namens "Untergrund" vorgestellt wurde. Mir ist nicht ganz klar, was dort passiert, weil mein Charakter seit Wochen auf Stufe 23 oder so verharrt, aber ihr werdet es wissen. Und vor allem werdet ihr, so es das Glück will, beim Spielen ein nagelneues Division-T-Shirt oder einen Division-Hoodie tragen, die unser Gewinnspiel komplettieren. Meinetwegen auch beides übereinander. In die Primal-Tasse passt das Zeug dann wohl nicht mehr, doch man kann nicht alles haben.

Und wen interessiert das schon, wenn man so gut eingekleidet ist, in den Spiegel blickt und sich denkt: "Besser wird es nicht"?

ABER! Dies ist ein Kommentatoren-Gewinnspiel. Mitmachen kann, wer vor dem Start des Gewinnspiels 25 oder mehr Kommentare auf dem eigenen Zähler hat.

Dazu müsst ihr natürlich auch noch eine Frage beantworten: Welches der von Ubisoft vorgestellten Spiele gefällt euch am besten?

Der Einsendeschluss ist Dienstag, der 21. Juni 2016 - 12:00 Uhr .

Welches der von Ubisoft vorgestellten Spiele gefällt euch am besten?
  • Zur gültigen Teilnahme muss die Einsendung von einem Eurogamer-Nutzer erfolgen, unter dessem Namen vor dem Start des Gewinnspiels 25 oder mehr Kommentare gepostet wurden. Die Preise werden unter allen gültigen Einsendungen verlost.
  • Mitarbeiter von Eurogamer und Ubisoft sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
  • Wer keine gültige E-Mail-Adresse angibt, kann auch nicht benachrichtigt werden.
  • Mehrere Einsendungen von der gleichen E-Mail-Adresse bzw. dem gleichen Eurogamer-User werden ignoriert.
  • Meldet sich der Gewinner nicht binnen vier Wochen nach Erhalt der Gewinnbotschaft, fällt der Preis einem anderen Teilnehmer zu.
  • Teilnehmen dürfen nur Leser aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • In diesem artikel

    Far Cry Primal

    PS4, Xbox One, PC

    Verwandte Themen
    Über den Autor
    Sebastian Thor Avatar

    Sebastian Thor

    Freier Redakteur - Eurogamer.de

    Steht auf Bier und Bloodsport. Mag weiche Sofas und verliert sich gern in Gedanken an dies und das. Seit 2014 bei Eurogamer dabei, aktuell als freier Redakteur.
    Kommentare