Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Die E3 2016 Gewinnspielwoche - Mittwoch: Nintendo

Gewinnt einen New 3DS XL im Fire Emblem: Fates Design und die drei Spiele umfassende Fire Emblem: Fates Limited Edition!

Nintendo hat uns ganz schön auf die Folter gespannt, oder? Ich habe genauso eine große Schwäche für Pokemon wie viele unter euch vermutlich auch. Uns aber einen wundervollen Zelda-Trailer zu präsentieren und dann zuerst eine gute Dreiviertelstunde über die Taschenmonster zu sprechen, war ein bisschen frech. Nun gut, man soll nicht von sich auf andere schließen und nicht wenige warten gebannt auf die putzig aussehenden Sonne- und Mond-Editionen eines der seit 20 Jahren wirksamsten Spielerauschgifte dieses Mediums. Immerhin: was man dann von Zelda sah, rechtfertigte auch die Wartezeit, nur um im Gegenzug die Wartezeit auf das nächste Frühjahr zu einer schmerzvollen Angelegenheit zu machen.

The Legend of Zelda - Breath of the Wild - Trailer Auf YouTube ansehen

Als dickes Trostpflaster steuert BigN einen höchst attraktiven Preis für unser E3-Gewinnspiel bei, mehr dazu weiter unten. Wäre doch nicht nötig gewesen, denn wie unser Mann vor Ort bereits in seiner ausführlichen Vorschau zum neuen Zelda schilderte, wohnt Breath of the Wild eine bis hierhin von der Reihe ungekannte Abenteuerlust inne. Aonuma und Co. zeigen gewaltige Ambitionen, mit den Konventionen der Reihe zu brechen und gehen damit den Pfad weiter, den vor einer Weile A Link Between Worlds mit seiner strukturellen Offenheit freiräumte.

Survival-Elemente, Hitze- und Kältesysteme und ausgiebiges Klettern an fast allen Oberflächen lassen Breath of the Wild angenehm aus mittlerweile recht scharfkantigen Schablonen ausbrechen, es moderner und wie aus einem Guss wirken. Besonders, dass eine ausufernde Oberwelt wieder mit von der Partie ist, kitzelt freiheitsliebende Erkunder genau an den richtigen Stellen. Und wie es erst aussieht! Fragte man sich angesichts des ersten Trailers noch, ob es sich um eine vorberechnete Sequenz handelte, ist dieses Spiel auch und vor allem in Aktion das farbenfroh blühende Leben schlechthin. Kein Wunder, dass sich Nintendo so auf dieses Spiel konzentrierte. Wenn sich das so spielt, wie ich es mir vorstelle, ist das hier die Sorte Spiel, die einer Konsole im Alleingang ihre Daseinsberechtigung verleiht.


Aber nun zum Gewinn, denn auch der umfasst einen Titel, für den so mancher sich einen 3DS kaufen würde oder das bereits getan hat: Fire Emblem Fates. Hier in der kostspieligen Limited Edition, die die komplette Mini-Trilogie umfasst. Soll heißen: Neben der formschönen Papp-Schachtel, einem Steelbook-Hülle, einem Artbook und einem Poster bekommt ihr hier nicht nur Fire Emblem Fates: Vermächtnis und Fire Emblem Fates: Herrschaft als Module. Auch ein Download-Code für Fire Emblem Fates: Offenbarung liegt der Sonderedition bei.

Nur echt mit Elch: Der Nintendo New 3DS im Fire Emblem Fates Design und die Drei-Spiele-in-einem-Limited Edition des passenden Spiels dazu.

Das dürften problemlos über hundert Stunden knackige Taktik-Action mit Herzen brechenden Bildschirmtoden liebgewonnener Charaktere sein. Björn war in seinem Fire Emblem Fates - Test jedenfalls hin und weg von der taktischen Dreifaltigkeit, die einen Konflikt aus drei unterschiedlichen Blickwinkeln inszeniert. Ein gewagtes, am Ende aber gelungenes Experiment.

Könnte euch gehören!

Damit ihr das auch unter Garantie alles spielen könnt, legt Nintendo mal eben noch einen dazu passenden New 3DS XL oben drauf. Der gefällt in der speziellen schwarz-weißen Fire Emblem: Fates Version mit ins Gehäuse eingelassenem Drachen-Artwork. Ein schönes Stück Hardware mit deutlich verbesserten 3D-Blickwinkeln gegenüber der ursprünglichen 3DS-Version und erstaunlich griffigem zweiten Analogstick an der rechten Seite. Das dazugehörige Netzteil legt Nintendo natürlich auch mit in dieses großzügige Paket sicher nicht endlos erhältlicher Sammlerware.

ABER! Dies ist ein Kommentatoren-Gewinnspiel. Mitmachen kann, wer vor dem Start des Gewinnspiels 25 oder mehr Kommentare auf dem eigenen Zähler hat.

Dazu müsst ihr natürlich auch noch eine Frage beantworten: Welches ist eurer Meinung nach das beste Zelda aller Zeiten? Richtig oder falsch gibt es nicht, wir sind nur an eurer Meinung interessiert.

Der Einsendeschluss ist Dienstag, der 21. Juni 2016 - 12:00 Uhr .

Welches ist das beste Zelda?
  • Zur gültigen Teilnahme muss die Einsendung von einem Eurogamer-Nutzer erfolgen, unter dessem Namen vor dem Start des Gewinnspiels 25 oder mehr Kommentare gepostet wurden. Die Preise werden unter allen gültigen Einsendungen verlost.
  • Mitarbeiter von Eurogamer und Nintendo sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
  • Wer keine gültige E-Mail-Adresse angibt, kann auch nicht benachrichtigt werden.
  • Mehrere Einsendungen von der gleichen E-Mail-Adresse bzw. dem gleichen Eurogamer-User werden ignoriert.
  • Meldet sich der Gewinner nicht binnen vier Wochen nach Erhalt der Gewinnbotschaft, fällt der Preis einem anderen Teilnehmer zu.
  • Teilnehmen dürfen nur Leser aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • In diesem artikel

    Fire Emblem Fates

    Nintendo 3DS

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild

    Nintendo Wii U, Nintendo Switch

    Verwandte Themen
    Über den Autor
    Alexander Bohn-Elias Avatar

    Alexander Bohn-Elias

    Stellv. Chefredakteur

    Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
    Kommentare