Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

E3 2016: Neue Amiibo zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild angekündigt

Drei Stück.

Zum neuen The Legend of Zelda: Breath of the Wild wird es auch eine neue Reihe mit Amiibo geben.

Drei Stück hat Nintendo angekündigt, darunter Link als Bogenschütze und Link als Reiter auf einem Pferd.

Außerdem wird es einen Wächter-Amiibo geben, die erste Amiibo-Figur mit beweglichen Teilen.

Wie angekündigt ist auch der Wolf-Link-Amiibo mit dem Spiel kompatibel. Damit bekommt Link einen tierischen KI-Begleiter.

„Es hat die Lebensenergie von drei Herzen, es sei denn, der Spieler überträgt seine gespeicherten Daten aus The Legend of Zelda: Twilight Princess HD. In diesem Fall verfügt sein Wolf-Link in dem neuen Spiel über ebenso viele Herzen wie dort. Gehen ihm die Herzen aus, verschwindet Wolf-Link wieder", heißt es.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Nintendo Wii U, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare