Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Der WarCraft-Film ist die bislang erfolgreichste Verfilmung eines Spiels

Duncan Jones hätte Interesse an einer Fortsetzung.

Von den Kritikern wurde der WarCraft-Film zwar nicht gerade geliebt, aber seine Kosten hat er dennoch mehr als wieder eingespielt.

Das Budget des Films lag Box Office Mojo zufolge bei rund 160 Millionen Dollar, weltweit spielte man bislang rund 377,6 Millionen Dollar ein.

Interessant daran ist, dass lediglich 37,7 Millionen Dollar davon auf dem US-Markt eingenommen wurden. Im Rest der Welt erzielte der Film einen Umsatz von knapp 339 Millionen Dollar, mehr als 150 Millionen davon in China.

Alles in allem hat sich WarCraft damit vor den bisherigen Spitzenreiter Prince of Persia: The Sands of Time (336 Millionen) gesetzt.

Regisseur Duncan Jones hat unterdessen auf Twitter sein Interesse an einer Fortsetzung bekundet: „Wenn es eine Option wird, würde ich es gerne machen."

„Ich denke, wir sind noch nicht an diesem Punkt angelangt, aber auf dem Weg dorthin. Und es läuft gut", schreibt er außerdem. Darüber hinaus gibt er an, dass er gerne etwas mit den Tauren machen würde, aber derzeit müsse man einfach noch abwarten.

In diesem artikel
4 weitere zeigen
Verwandte Themen
MMO
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare