Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Final Fantasy 14 könnte für die Xbox One erscheinen

Gespräche laufen.

Für PlayStation 4, PC und PlayStation 3 ist Final Fantasy 14 bereits erhältlich, für die Xbox One könnte es noch erscheinen.

Zumindest hat Director Naoki Yoshida gegenüber Polygon bestätigt, dass es entsprechende Gespräche zwischen Square Enix und Microsoft gibt.

Einer der Gründe dafür, warum Final Fantasy 14 bislang nicht für eine Microsoft-Konsole erschienen ist, war, dass das Unternehmen Cross-Platform-Play nicht gerne sah.

Da man hier aber mittlerweile viel offener ist und nicht nur Cross-Platform-Play zwischen Xbox One und Windows 10 unterstützt, sondern theoretisch auch Cross-Network-Play zwischen Xbox One und PS4, bestünde die Möglichkeit einer Veröffentlichung für die Xbox One.

„Als unser Team sich die damit verbundenen Regeln angeschaut hat, erkannten wir, dass Microsoft vielleicht noch nicht ausreichend Erfahrung oder Verständnis für den Betrieb eines MMOs als Online-Spiel-Genre hat", sagt er.

„Das Team hat Microsoft geantwortet, dass es bestimmte Elemente bei diesen Regeln gibt, auf die man womöglich verzichten müsste. Wir warten auf Microsofts Antwort darauf, aber es gibt Gespräche."

Unterdessen wird man den Support der PS3-Version so schnell nicht aufgeben. Sicher ist, dass die PS3-Fassung noch die gesamte „3.x"-Reihe an Patches hindurch unterstützt wird. Und sofern sich etwas ändert, wir man die Fans darüber informieren.

In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare