Eurogamer.de

Overwatch McCree Guide - die besten Tipps

Alles, was ihr über den aus einem Westernfilm entsprungenen Kopfgeldjäger wissen müsst.

Dank seinem Friedensstifter ist McCree einer der DPS-stärksten Helden in Overwatch. Er kann gewaltigen Schaden auf kurze Distanz bis mittlere Reichweite austeilen und eignet sich hervorragend dazu, mit seiner Blendgranaten-Kugelhagel-Kombo im Alleingang Feinde auszuschalten. Sofern ihr mit Shootern wie Counter Strike bereits etwas Erfahrung habt, werdet ihr mit McCree recht schnell zurechtkommen, das sich das Zielen und Schießen relativ ähnlich anfühlt. Andernfalls ist etwas Einarbeitungszeit gefragt.

Im nachfolgenden Guide erklären wir euch, welche Stärken und Schwächen McCree hat, wie ihr seine Stärken zu eurem Vorteil einsetzt und wie ihr mit seinen Schwächen besser zurechtkommt. Ihr erfahrt, gegen welche Helden es der Pistolero relativ leicht hat, welche Charaktere McCree kontern können und wer mit ihm in etwa gleichauf ist. Dazu gehen wir auf McCrees Friedensstifter, seine zwei Fähigkeiten Steppenrolle und Blendgranate sowie sein Ultimate Revolverheld im Detail ein. Wir erläutern ihre Funktionsweise, welche Vor- und Nachteile damit verbunden sind und wie ihr sie am besten verwendet. Zum Schluss erklären wir euch die generelle Spielstrategie, mit der ihr eure Verbündeten schützt und eure Gegner durchsiebt.

Inhaltsverzeichnis: Overwatch McCree Guide - die besten Tipps

Auf dieser Seite:
Overwatch McCree Guide - die besten Tipps, Stärken, Schwächen, Matchups

Auf weiteren Seiten:
Overwatch McCree Guide - zielen und schießen mit dem Friedensstifter
Overwatch McCree Guide - Steppenrolle und Blendgranate richtig einsetzen
Overwatch McCree Guide - Effektiver Einsatz von McCrees Ultimate Revolverheld
Overwatch McCree Guide - Spielstrategien - so gewinnt ihr jedes Duell.

McCree

Name: Jesse McCree

Alter: 37

Beruf: Kopfgeldjäger

Operationsbasis: Santa Fe, New Mexico, USA

Zugehörigkeit: ehemals Overwatch

Spielschwierigkeit: Mittel

Rolle: Offensiv

Lebenspunkte: 200

Matchups - McCrees Stärken und Schwächen gegen andere Helden

Damit ihr McCrees Kampfchancen gegen die anderen Helden etwas besser einschätzen könnt, hier eine grobe Übersicht seiner Matchups. Versteift euch aber nicht darauf, denn ausschlaggebend ist das Können eures Gegners und natürlich euer eigenes.

McCree ist ein starker Konter gegen:

- Reaper (zum Overwatch Reaper Guide)
- Reinhardt (zum Overwatch Reinhardt Guide)
- Pharah (zum Overwatch Pharah Guide)
- Winston (zum Overwatch Winston Guide)

McCree ist schwach gegen:

- Bastion
- Widowmaker
- Hanzo (zum Overwatch Hanzo Guide)
- Zarya
- Torbjörn

Weiter zu Overwatch McCree Guide - zielen und schießen mit dem Friedensstifter

Zurück zu Overwatch - Alle Helden und Klassen

McCree ist ebenbürtig mit:

Welches sind die Top 99 Rollenspiele aller Zeiten? Bestimmt, was in die offizielle Eurogamer-Community-Liste kommt. Welches sind die Top 99 Rollenspiele aller Zeiten?

- McCree
- Zenyatta
- Lucio (zum Overwatch Lucio Guide)
- Junkrat (zum Overwatch Junkrat Guide)
- Soldier 76 (zum Overwatch Soldier 76 Guide)
- Tracer (zum Overwatch Tracer Guide)
- D.Va
- Mercy (zum Overwatch Mercy Guide)
- Mei
- Genji (zum Overwatch Genji Guide)
- Roadhog (zum Overwatch Roadhog Guide)
- Symmetra

McCrees Stärken

McCrees Waffe zählt zu den Stärksten im Spiel. Sie teilt hohen Schaden aus und hat eine sehr hohe Feuerrate, was sie mit an die Spitze der DPS-stärksten Waffen setzt. Zudem verzieht die Waffe im primären Feuermodus nicht und die Geschosse sind extrem schnell unterwegs, sodass sie ihr Ziel so gut wie sofort treffen. McCree kann seine Gegner zudem im Nahkampf mit seiner Blendgranate kurzzeitig betäuben und dann mit einem Kugelhagel umpusten. Diese Todeskombo ist extrem gefährlich und bedeutet für alle Nicht-Tanks in der Regel den sicheren Tod. Obwohl die Trommel seines Revolvers nur sechs Patronen fasst, kann McCree sie sofort mit Steppenrolle wieder nachladen und weiterfeuern. McCrees Ultimate zählt zu den Tödlichsten im Spiel.

McCrees Schwächen

McCrees größte Schwäche ist seine geringe Mobilität, die unter allen offensiven Helden die Schlechteste ist. Der Pistolero hält sich daher in der Regel in der Nähe seiner Gruppe auf und versucht dort einzelne Gegner mit seiner Todeskombo zu überraschen. Diese Spielweise ist nicht ganz ungefährlich und erfordert einige Übung. Letzteres gilt auch für das Zielen und schießen mit dem Friedensstifter.

Ein weiteres Problem ist der nachlassende Schaden bei großen Distanzen. Das kleine Fadenkreuz macht es da nicht gerade einfacher. McCrees Ultimate ist zwar sehr stark, allerdings gibt er währenddessen ein leichtes Ziel ab. Auch hier ist einige Erfahrung vonnöten, um den besten Zeitpunkt für die Fähigkeit abschätzen zu können.

Anzeige

Kommentare

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!