Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Release-Termin der Skyrim-Mod Enderal bestätigt

Neues Setting, neue Mechaniken, neue Story und mehr.

Die kostenlose Total-Conversion-Mod Enderal für Skyrim ist bereit zur Veröffentlichung.

„Die deutsche Version wird zwischen dem 1. und 3. Juli aktiviert", schreibt Entwickler SureAI auf Twitter (via Reddit). „Die englische Version wird ein oder zwei Wochen später veröffentlicht."

Seit fünf Jahren hat man an der Mod gearbeitet, die Planungen dafür begannen bereits einen Monat vor der Veröffentlichung des Spiels. Gearbeitet haben daran 14 Leute, koordiniert wurde alles von München aus.

Das gleiche Team hat übrigens schon die Oblivion-Mod Nehrim entwickelt. Enderal ist die Fortsetzung dazu, aber ihr müsst Nehrim nicht gespielt haben.

Unter anderem bietet Enderal eine neue Story, ein neues Setting, neue Mechaniken, es gibt kein Level-Scaling und die Perks wurden überarbeitet. Sowohl die deutsche als euch die englische Version sind komplett vertont.

Vorerst wird Enderal nur für den PC erhältlich sein, aufgrund des Mod-Supports der kommenden Special Edition wäre aber auch eine Veröffentlichung auf PS4 und Xbox One theoretisch möglich.

Cover image for YouTube videoEnderal - Launch Trailer (German, with English subtitles)
In diesem artikel

The Elder Scrolls V: Skyrim

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare