Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Resident Evil 7 wird keine übernatürliche Geistergeschichte

QTEs kehren nicht zurück.

Die Entwickler von Resident Evil 7 haben versichert, dass das Spiel keine Geistergeschichte wird, auch wenn die Demo und der Ankündigungstrailer vielleicht einen anderen Anschein erwecken.

Man spricht die Rückkehr von Zombies und biologischen Waffen zwar nicht explizit an, aber das Übernatürliche soll am Ende „alles einen Sinn ergeben".

„Wie ich anhand der ersten Reaktionen auf das, was wir veröffentlicht haben, gesehen habe, scheinen die Leute zu denken, dass wir Resident Evil in eine Art übernatürliche, okkulte Geistergeschichte verwandelt haben", schreibt Director Kōshi Nakanishi.

„Ich denke, man kann sich den Trailer und die Demo anschauen und diesen Eindruck bekommen. Aber macht euch keine Sorgen, wir haben das existierende Resident Evil nicht einfach über Bord geworfen und in eine Geistergeschichte verwandelt. Am Ende wird alles einen Sinn ergeben."

Der Inhalt der Demo wird nicht Bestandteil des finalen Spiels sein, wie Capcom bereits bestätigt hat, ebenso gibt es einen anderen Hauptcharakter als in der Demo.

Wer das sein wird, verrät Nakanishi nicht, aber es soll jemand Neues sein, „eine gewöhnliche Person, die in eine außergewöhnliche Situation gerät".

Zugleich ist Resident Evil 7 ein Teil der Story der Reihe, aber wie es mit dem Rest verbunden ist, weiß man noch nicht wirklich.

„Wir brauchen ein wenig Mystery im Survival-Horror. Wenn ihr es spielt, sollt ihr euch fragen, wie das alles womöglich verknüpft ist. Das ist ein Teil des Anreizes."

Darüber hinaus gibt es gute Nachrichten für alle, die mit Quick-Time-Events nichts anfangen können: In Resident Evil 7 soll es keine geben.

„Ich weiß, dass eine Menge Leute erleichtert sein werden, wenn sie das hören", sagt Producer Masachika Kawata dazu.

Resident Evil 7 erscheint am 24. Januar 2017 für PC, PlayStation 4 sowie Xbox One und ist hier vorbestellbar.

Cover image for YouTube videoResident Evil 7 biohazard - E3 2016 TAPE-1 "Desolation" Trailer | PS4
In diesem artikel

Resident Evil 7: Biohazard

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare