Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

System Shock: Das Remaster ist nun ein Reboot

Kickstarter-Kampagne startet morgen.

Die Night Dive Studios betrachten das kommende System-Shock-Remaster nicht mehr länger als Remaster, sondern als Reboot.

Wie Night Dives CEO Stephen Kick gegenüber Polygon angab, ist das Projekt nun „ein vollwertiger Reboot eines klassischen Spiels in etwas Neues".

Durch die Arbeit und Ressourcen, die man in das Projekt gesteckt hat, habe es sich „über die Erwartungen hinaus entwickelt, die jemand an ein Remaster hat".

Für den morgigen 28. Juni ist der Start einer Kickstarter-Kampagne zur weiteren Finanzierung geplant, gleichzeitig will man eine spielbare Demo via GOG.com, Steam und im Hunble Store anbieten.

Zuvor war Night Dive bereits für die Enhanced Edition des Spiels verantwortlich, der Reboot soll nächstes Jahr für mehrere Plattformen veröffentlicht werden.

In diesem artikel
Awaiting cover image

System Shock Remake

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare