Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Speedrunner schließt Link's Awakening DX in 85 Minuten mit 100 Prozent ab

Schnelles Abenteuer.

Speedrunner ZorlaxSeven hat The Legend of Zelda: Link's Awakening DX in 85 Minuten und 18 Sekunden beendet.

Dabei sammelte er auch alle Upgrades ein und schloss das Spiel mit 100 Prozent ab.

Der Speedrun war Teil des Wohltätigkeitsevents Games Done Quick, das noch bis zum 9. Juli läuft.

Im Video seht ihr auch andere Speedrunner von Link's Awakening, die verschiedene Techniken erklären, mit denen man beim Durchspielen Zeit sparen kann.

Ein neuer Weltrekord ist ihm damit allerdings nicht gelungen, obwohl er selbst aktueller Rekordhalter ist. Erst vor einigen Monaten schloss der das Spiel in 85 Minuten und 13 Sekunden ab, war diesmal also nur wenige Sekunden langsamer.

Cover image for YouTube video
In diesem artikel

The Legend of Zelda: Link's Awakening

Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare