Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Weltweite Veröffentlichung von Pokémon Go verzögert sich

Großer Andrang führt zu Serverproblemen.

Bislang ist Pokémon Go erst in einigen Ländern offiziell erhältlich, aber die Beliebtheit führt schon zu Serverproblemen.

Spieler in Australien, Neuseeland, Japan und Nordamerika können bereits spielen, obwohl es auch hier Wege und Mittel gibt, um das zu erreichen - davon wird aber sicher nicht jeder Gebrauch machen.

Der Ansturm hat jedenfalls für eine starke Belastung der Server gesorgt, die teilweise nicht erreichbar sind oder nicht die gewünschte Leistung bringen.

Daher pausiert man die weitere Veröffentlichung des Spiels erst mal, bis man die Situation im Griff hat.


Weitere Tipps und Tricks zu Pokémon Go:

Pokemon Go Tipps - große Übersicht

Pokémon Go - WP Punkte erhöhen und KP auffüllen

Pokémon Go - Liste für 2 KM, 5 KM und 10 KM Eier, Ei in Pokémon Go ausbrüten

Pokémon Go - Trainer schnell leveln, Erfahrungspunkte sammeln

Pokémon Go - Pokémon weiterentwickeln und leveln, Evolution

Pokémon Go - Sternenstaub und Bonbons sammeln

Pokémon Go - Seltene Pokemon, ihre Fundorte und die besten Wege an seltene Pokémon zu kommen

Pokémon Go - Arena: Kämpfe, Training und Prestige

Pokémon Go Evoli entwickeln: So wird ein Blitza, Aquana oder Flamara aus einem Evoli

Das stärkste Pokémon in Pokémon Go finden, IV Werte berechnen

Pokémon Go Server down: Lösungen für Serverstatus, GPS Probleme, Abstürze und andere Fehler in Pokémon Go


„Wir dachten uns, dass das Spiel beliebt sein würde, aber offenbar hat es einen Nerv getroffen", sagt John Hanke, CEO von Entwickler Niantic.

Hinter den Kulissen arbeitet man ihm zufolge fleißig an der Lösung der Probleme.

Read this next