Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

FIFA 16: Neuer Patch behebt Chemie-Glitch im Ultimate-Team-Modus

Ausgewechselt.

EA hat einen neuen Patch für FIFA 16 veröffentlicht, der einen Chemie-Glitch im Ultimate-Team-Modus des Spiels beheben soll.

Zuvor hatten FIFA-Spieler den Glitch entdeckt, der Teams mit niedriger Bewertung stärkt und Teams mit hoher Bewertung schwächt, ohne es den Spielern mitzuteilen.

Ausschlaggebend war die Chemie, aber auch die Fitness wurde beeinflusst. Nutzt ihr Spielerkarten auf bestimmten Positionen, kann das die Teamchemie steigern. Und eine hohe Teamchemie stärkt wiederum die Werte eurer Spieler, eine niedrige Chemie schwächt sie.

Spieler entdeckten, dass bei einigen der teuersten Karten dieser Chemie-bezogene Boost der Werte nicht korrekt angewendet wurde, was zur Folge hatte, dass sich diese teuren Karten schwächer anfühlten als günstigere Karten, bei denen der Boost funktionierte.

Angesichts der Tatsache, dass diese seltenen Karten teuer sind und manche Spieler auch einiges an echtem Geld darin investiert haben, überrascht es nicht, dass sie davon wenig begeistert waren.

Der neue Patch wurde für PC, PS4, PS3, Xbox One sowie Xbox 360 veröffentlicht und soll einige „Ungereimtheiten hinsichtlich der Chemie und Fitness bei einigen FUT-Items" beseitigen.

Nähere Details liegen nicht vor, aber zuvor gab man an, sicherstellen zu wollen, dass alle Attribute korrekt funktionieren.

In den Fokus gerät dadurch nun auch das kommende FIFA 17. Hier wird die FUT-Community sicherlich ein genaues Auge darauf werfen, ob dort alles reibungslos funktioniert.

Weitere Informationen zu einigen der tiefgreifenderen Mechaniken von Ultimate Team will der Publisher im Vorfeld der Veröffentlichung des Spiels verraten.

FIFA 17 erscheint am 29. September 2016 für PC, Xbox One, PlayStation 4, Xbox 360 sowie PlayStation 3 und ist als Standard Edition, Steelbook Edition, Deluxe Edition und Deluxe Edition inkl. Steelbook vorbestellbar.

Cover image for YouTube videoThe FUT Chemistry Glitch
In diesem artikel

FIFA 16

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare