Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

In Viscerals Star-Wars-Spiel gibt es womöglich mehrere Protagonisten

Spielt offenbar während der ursprünglichen Trilogie.

Amy Hennig hat zum ersten Mal öffentlich über das neue Star-Wars-Spiel gesprochen, an dem sie derzeit mit Visceral arbeitet.

Da das Spiel erst 2018 erscheinen soll, dürfte es nicht überraschen, dass sie noch nicht viel dazu verraten hat, ein paar kleine Details gab es während eines Panels auf der Star Wars Celebration Europe aber doch.

Zum Beispiel klingt es so, als würde es im Spiel mehrere Protagonisten geben.

„Wir erschaffen eine brandneue Star-Wars-Geschichte mit neuen Charakteren und es ist wichtig, dass wir das akzeptieren. Wir wollen, dass ihr das Spiel beendet und das Gefühl habt, gerade einen richtig guten Star-Wars-Film gesehen zu haben", sagt sie.

Zuvor diente unter anderem Indiana Jones als Inspiration für die Uncharted-Reihe, an der Hennig beteiligt war.

„Der Unterschied zwischen Star Wars und Indiana Jones ist, dass es keine Nebencharaktere gibt, sondern Co-Protagonisten. Und das Gleiche gilt auch für unser Spiel", erklärt Hennig.

„Sie entkommen nur vom Todesstern, weil alle gleichzeitig ihre Aufgaben erfüllen. Die Herausforderung für uns besteht darin, wie wir das im Gameplay umsetzen können."

Ebenfalls gezeigte Konzeptzeichnungen deuten wiederum darauf hin, dass das Spiel während der ursprünglichen Trilogie spielt. Zu sehen waren ein klassischer imperialer Sternzerstörer, ebenso die altbekannten Sturmtruppen.

Ein paar kleinere Impressionen zum Spiel gab es bereits auf der E3 - das Video seht ihr nachfolgend -, aber bevor man wirklich näher ins Detail geht, dürfte es noch eine Weile dauern.

Cover image for YouTube videoEA Star Wars: A Look Ahead
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare