Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Weitere Details und Pokémon für Sonne und Mond bestätigt

Online-Turniere und mehr.

The Pokémon Company hat weitere Details und Pokémon für die kommenden Titel Sonne und Mond bestätigt.

Details zu den neuen Pokémon lest ihr nachfolgend:

Reißlaus

  • Typen: Käfer + Wasser
  • Reißlaus gehört der Kategorie Laufschritt an. Dieses feige Pokémon frisst oder hortet alles, was die Leute ins Meer werfen. Aus diesem Grund genießt es in Alola einen guten Ruf als Reinigungskraft der See. Reißlaus besitzt die neue Fähigkeit Reißaus, über die bisher noch kein bekanntes Pokémon verfügte. Sie bewirkt, dass es die Flucht ergreift oder mit einem anderen Team-Mitglied ausgewechselt wird, sobald seine KP auf die Hälfte des Maximalwerts oder weniger fallen.

Frubberl

  • Typ: Pflanze
  • Frubberl, ein Pokémon der Kategorie Obst, verströmt einen köstlichen Duft. Da dieser eine beruhigende Wirkung auf Menschen hat, lassen viele Bewohner Alolas das Pokémon als Lufterfrischer bei sich wohnen.

Curelei

  • Typ: Fee
  • Curelei gehört der Kategorie Blumenkranz an. Es pflückt gerne Blumen, die es dann mit sich herumträgt. Es hilft oft in Pokémon-Centern und Krankenhäusern aus, um kranke Pokémon oder Menschen mit seinem beruhigenden Duft zu behandeln.
Pampross

Pampross

  • Typ: Boden
  • Pampross, ein Pokémon der Kategorie Zugpferd, verfügt über unglaubliche Kraft und Ausdauer. Seine Beine sind durch eine dicke Schlammschicht geschützt und es kann Autos mit einem einzigen Tritt zu Schrott verarbeiten. Pampross verfügt über die neue Fähigkeit Zähigkeit, die seine Verteidigung um eine Stufe erhöht, wenn es von einer Attacke getroffen wird.

Kosturso

  • Typen: Normal + Kampf
  • Kosturso gehört der Kategorie Kraftarme an. Man sollte sich ihm nie unachtsam nähern. Es verteilt liebend gern enge, feste Umarmungen. Das ist allerdings nicht ganz ungefährlich, denn drücken seine bärenstarken Arme zu fest zu, brechen sie alles entzwei.

Mimigma

  • Typen: Geist + Fee
  • Mimigma, ein Pokémon der Kategorie Kostümspuk, versteckt sich tagein, tagaus unter einem Lumpen. Seine Fähigkeit Kostümspuk ermöglicht es ihm, ein Mal pro Kampf eine gegnerische Attacke zu überstehen, ohne Schaden zu nehmen. Danach ändert sich jedoch sein Aussehen leicht.

Neue Funktionen bekommt unterdessen die Webseite Pokémon Global Link, was wiederum zur Folge hat, dass der PGL-Dienst für Omega Rubin, Alpha Saphir, X und Y in Kürze eingestellt wird.

Mimigma

„Nach dem Update wird die Seite mit Pokémon Sonne und Pokémon Mond kompatibel sein und sogenannte Freundesturniere einführen, eine neue Funktion, die es Spielern ermöglicht, ihre eigenen Turniere zu veranstalten, die von ihnen gewählten Regeln folgen. Es wird zwei Arten von Freundesturnieren geben: Online-Turniere und Hautnahturniere", heißt es.

Details dazu lest ihr nachfolgend:

  • Online-Turniere: Bei diesen online ausgetragenen Turnieren werden Spielern automatisch Gegner zugewiesen, gegen die sie sich im Kampf behaupten müssen, um die höchstmögliche Bewertung zu erhalten. An vielen dieser Turniere können alle Spieler auf der ganzen Welt teilnehmen. Manchmal sind aber auch nur im Vorfeld ausgewählte Trainer zur Teilnahme zugelassen.
  • Hautnahturniere: Hiermit können Spieler Turniere veranstalten, zu denen nur ihre Freunde oder andere ausgewählte Trainer zugelassen sind. Voraussetzung hierfür ist jedoch, dass sie sich in unmittelbarer Nähe des Veranstalters aufhalten. Dafür wird zunächst ein QR Code erstellt, der digitale Ausweisdaten mit den jeweiligen Turnierregeln enthält. Liest ein Spieler diesen QR Code mit seinem Nintendo 3DS-System ein, kann er unter Berücksichtigung dieser Regeln am Turnier teilnehmen.

Ebenfalls neu ist das Super-Spezialtraining, mit dem Pokémon noch stärker werden können. Damit ist es erstmals möglich, die individuellen Stärken von Pokémon, die bereits Level 100 erreicht haben, noch weiter zu erhöhen.

„Das macht Pokémon auf Lv. 100 zu noch gefährlicheren Gegnern. Abgehalten wird das Spezialtraining von Mr. Super-Spezial, einer neuen Figur, die sich irgendwo in der Alola-Region aufhält. Im Gegenzug dafür verlangt er jedoch nach besonderen Kronkorken, einer neuen Sorte von Items in Pokémon Sonne und Pokémon Mond. Das Mysteriöse Pokémon Magearna, das in Europa zu einem späteren Zeitpunkt über eine Verteilung erhältlich sein wird, trägt einen dieser Kronkorken bei sich", heißt es.

Beide Spiele werden am 23. November 2016 in Europa für den 3DS erscheinen. Sowohl Pokémon Mond als auch Pokémon Sonne könnt ihr bereits vorbestellen.

Cover image for YouTube videoEs gibt weitere neu entdeckte Pokémon für Pokémon Sonne und Pokémon Mond!
In diesem artikel

Pokémon Go

Android, iOS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare