Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Rocket League: Wenn Sony ja sagt, wäre Cross-Network-Play eine Frage 'von Stunden'

Psyonix ist bereit.

Psyonix hat daran gearbeitet, Cross-Network-Play in Rocket League zu ermöglichen.

Tatsächlich könnte man das Ganze innerhalb „von Stunden" aktivieren, wenn Sony grünes Licht dafür gibt, sagt Psyonix' Vizepräsident Jeremy Dunham im Gespräch mit IGN.

„Wir sind buchstäblich an dem Punkt angelangt, an dem wir einfach nur noch grünes Licht von Sony brauchen und schon könnten wir es in weniger als einem Werktag aktivieren und es würde problemlos funktionieren", erklärt er.

„Es würde einfach ein paar Stunden brauchen, um sich auf der ganzen Welt zu verteilen, aber wir warten einfach nur auf die Zustimmung dafür."

Dunhams Aussagen zufolge hat Microsoft also offensichtlich kein Problem damit. Der Ball liegt also in Sonys Hälfte.

Cross-Platform-Play unterstützt das Spiel bereits zwischen PC und Xbox One sowie zwischen PC und PS4.

In diesem artikel

Rocket League

PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare