Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Planet Coaster: Release-Zeitraum eingegrenzt

Erscheint noch 2016.

Frontier hat den Release-Zeitraum der Freizeitpark-Simulation Planet Coaster etwas eingegrenzt.

Veröffentlicht wird das Spiel demnach im 4. Quartal 2016, ein genauerer Termin steht derzeit noch aus.

Ab dem 25. August wird das Spiel auf Steam vorbestellbar sein. Bis dahin ist es bereits jetzt im Frontier Store vorbestellbar. Kauft ihr es dort, erhaltet ihr zum Release einen Steam-Key.

Am 23. August wird wiederum „Alpha 3" des Spiels veröffentlicht. Ab diesem Update wird dann für alle Alpha-Spieler Steam eine Voraussetzung zum Spielen sein. Alpha-Spieler finden an diesem Tag einen entsprechenden Steam-Key in ihrem Frontier-Store-Konto.

„Noch bis zum 25. August können sich Spieler unter FrontierStore.net zur Alpha anmelden, danach wird Frontier den Alpha-Zugang für neue Spieler sperren. Alpha 3 wird für registrierte Spieler auf Steam verfügbar und bis zum Launch der Planet-Coaster-Beta spielbar sein (das Datum der Beta wird zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben)", heißt es.

In diesem artikel

Planet Coaster

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare