Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pokémon Go inspiriert Eltern dazu, ihre Kinder nach Pokémon zu benennen

Zumindest in den USA.

Es kommt öfter mal vor, dass Eltern ihre Kinder nach Charakteren aus Filmen, Büchern oder anderen Medien benennen, ein Beispiel dafür ist sicherlich Star Wars.

Aufgrund des jüngsten Hypes rund um Pokémon Go kommen nun einige Eltern in den USA auf den Gedanken, ihre Sprösslinge nach Pokémon zu benennen, wie die BBC berichtet.

Nach Angaben von Baby Center - eine Webseite zum Thema Schwangerschaft und Erziehung - gab es einen Anstieg solcher Namen in den vergangen Wochen - es könnte sogar zu einem neuen Trend werden.

„Eltern schauen sich immer die Popkultur als Inspiration für Kindernamen an und derzeit gibt es kein heißeres Thema als Pokémon Go. Es ist möglich, dass die Begeisterung von Eltern für das Spiel ihre Liebe zu der Marke neu entfacht und für einen umfassenden Trend bei der Namensgebung sorgt", heißt es.


Weitere Tipps und Tricks zu Pokémon Go:

Pokemon Go Tipps - große Übersicht

Pokémon Go - WP Punkte erhöhen und KP auffüllen

Pokémon Go - Liste für 2 KM, 5 KM und 10 KM Eier, Ei in Pokémon Go ausbrüten

Pokémon Go - Trainer schnell leveln, Erfahrungspunkte sammeln

Pokémon Go - Pokémon weiterentwickeln und leveln, Evolution

Pokémon Go - Sternenstaub und Bonbons sammeln

Pokémon Go - Seltene Pokemon, ihre Fundorte und die besten Wege an seltene Pokémon zu kommen

Pokémon Go - Arena: Kämpfe, Training und Prestige

Pokémon Go Evoli entwickeln: So wird ein Blitza, Aquana oder Flamara aus einem Evoli

Das stärkste Pokémon in Pokémon Go finden, IV Werte berechnen

Pokémon Go Server down: Lösungen für Serverstatus, GPS Probleme, Abstürze und andere Fehler in Pokémon Go


Zu den beliebtesten Namen zählten demnach bislang Roselia, Eevee, Onyx, Star, Ivy, Ash und Shay, aber auch bei Mankey oder Muk gab es einen leichten Anstieg.

Und wenn in ein paar Jahren vielleicht mal ein kleiner Pikachu vor euch steht, wisst ihr, was seine Eltern früher am liebsten gespielt haben.

In diesem artikel

Pokémon Go

Android, iOS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare