Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sega denkt über weitere Yakuza-Remakes für PS4 nach

Bisher aber nichts Konkretes.

Wie es scheint, spuken bei Sega gerade zumindest ein paar lose Gedanken durch die Hallen, ob und wie man die alten Yakuza-Teile mit PS4-Remakes bedenken könnte.

Ausgangspunkt für diese Annahme ist die Veröffentlichung von Yakuza: Kiwami Anfang des Jahres, ein PS4-Remake des allerersten Teils (ursprünglich PS2), das sich in Asien etwa eine halbe Million Mal verkaufte.

In einem kürzlich abgehaltenen Livestream (via Dualshockers) zeigte sich Producer Toshihiro Nagoshi sehr angetan von dieser Zahl. Sega sehe sich durchaus dazu veranlasst, über entsprechende Umsetzungen der Nachfolger nachzudenken.

Bestätigt ist hiermit natürlich nichts, aber warten wir doch einfach mal ab. Bis dahin kann Sega ja endlich Yakuza: Kiwami für den Westen bestätigen. Yakuza Zero erscheint immerhin im Januar 2017 in Europa und Nordamerika.

In diesem artikel

Yakuza

PS2

Yakuza 2

PS2

See 7 more

Yakuza 3

PS3

Yakuza 4

PS3

Yakuza 5

PS3

Awaiting cover image

Yakuza 6

PS4

Yakuza Kiwami

PS4, PC

Yakuza Zero

PS4, PS3

Awaiting cover image

Yakuza: Ishin

PS4, PS3, PlayStation Vita

Verwandte Themen
Über den Autor
Sebastian Thor Avatar

Sebastian Thor

Freier Redakteur - Eurogamer.de

Steht auf Bier und Bloodsport. Mag weiche Sofas und verliert sich gern in Gedanken an dies und das. Seit 2014 bei Eurogamer dabei, aktuell als freier Redakteur.

Kommentare