Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fahrenheit erscheint nächste Woche auf PS4

Zieht euch warm an.

Quantic Dreams Adventure Fahrenheit erscheint am 10. August auf PlayStation 4. Das Spiel erschien ursprünglich 2005 auf der PlayStation 2.

Eigentlich hätte es schon letzten Monat so weit sein sollen und eine Remastered-Fassung ist bereits Seit Anfang des Jahres auf dem PC erhältlich. Nun ist es also auch für PC-Spieler so weit.

Fahrenheit ist Quantic Dreams Spiel nach Omikron: The Nomand Soul und legte mehr oder weniger für alle kommenden Spiele des Studios die Marschrichtung fest: Adventures mit verzweigter Handlung, Entscheidungen und vielen Reaktionstests. Heavy Rain, Beyond und allem Anschein nach auch das kommende Detroit: Become Human folgen dieser Blaupause.

Für Erzähspiele, verzweigte Handlungen und Mystery in Spielen in Allgemeinen hat Fahrenheit eine Menge geleistet. Wer sehen möchte, wo Studios wie Telltale oder Dontnod ihre ersten Anregungen fanden, sollte sich das Spiel, einigen vielleicht auch unter dem amerikanischen Titel Indigo Prophecy ein Begriff, einmal anschauen.

In diesem artikel

Fahrenheit

PS2, Xbox, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare