Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Overwatch weltweit mit über 15 Millionen Spielern

Bringen es zusammen auf eine halbe Milliarde Spielstunden.

Seit seinem Start im Mai hat Overwatch 15 Millionen Spieler von seinen Qualitäten überzeugen können (welche das sind, lest ihr in Markus' Overwatch Test). Eine Tatsache, von der Blizzard sicher nicht ohne Stolz in seinem letzten Finanzreport kündete.

Demnach ist Overwatch noch vor Diablo 3 das am schnellsten durchverkaufte PC-Spiel in China. Auch in Korea ist es das meistgespielte Online-Game. Rund 30 Prozent der Spielzeit in koreanischen Spielecafés entfallen auf den Hero-Shooter. Fragt uns nicht, wie sie das gemessen haben, dann fragen wir euch auch nicht, in welchen sozial unangemessenen Situationen ihr heimlich Overwatch gespielt habt.

Noch eine Zahl: 500 Millionen gespielte Stunden vereint der Titel auf sich. Das bedeutet, dass jeder Spieler im Schnitt mehr als 33 Stunden Overwatch zockte.

7 Millionen Spieler, die im Schnitt über 17 Stunden gespielt hatten, hatte der Titel bereits etwas mehr als seine Woche nach dem Release auf sich versammelt.

Blizzard feiert zudem Rekordzahlen, wenn es um aktive monatliche User über ihr komplettes Portfolio hinweg geht. Insgesamt 33 Millionen Spieler waren in Overwatch, Hearthstone und World of Warcraft aktiv.

Overwatch hat eben das gewisse Etwas, das anderen Titeln versagt bleibt. Etwas, das es durch alle Spielergruppen hindurch interessant macht. Was ist es, das euch persönlich so daran fasziniert?

In diesem artikel

Overwatch

PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare