Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Square Enix' Grafik-Designer Manabu Daishama ist im Alter von 45 Jahren gestorben

Bekannt für seine Arbeit an Chrono Trigger.

Für viele RPG-Fans zählt Chrono Trigger zu einem der besten Rollenspiele der 16-bit-Ära.

Nicht nur spielerisch, sondern auch optisch begeisterte der Titel damals die Spieler und tut das noch heute.

Seinen Beitrag dazu hat unter anderem Square Enix' Grafik-Designer Manabu Daishama geleistet, der nun leider viel zu früh im Alter von gerade mal 45 Jahren gestorben ist.

Neben seiner Arbeit an Chrono Trigger war Daishama außerdem an Final Fantasy, Secret of Mana, Parasite Eve und weiteren Spielen beteiligt.

Zu Daishamas Hobbys zählte auch das Tauchen. Am 30. Juli fand man ihn bewusstlos 30 Meter vor der Küste der Präfektur Shizuoka. Er war dort mit zwei Begleitern unterwegs, die ihn allerdings zu spät entdeckten, wodurch jede Hilfe zu spät kam, berichtet Gamasutra (via Nintendo Life).

Möge er in Frieden ruhen.

Read this next

Benjamin Jakobs Avatar
Benjamin Jakobs: Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
In diesem artikel

Chrono Trigger

Android, iOS, PS3, Nintendo Wii, PC, Nintendo DS

Verwandte Themen