Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Blizzard verbannt eine Hearthstone-Karte aus dem Arena-Modus

Noch bevor sie überhaupt veröffentlicht wurde.

Blizzard hat eine Karte aus dem Arena-Modus von Hearthstone verbannt, noch bevor diese überhaupt veröffentlicht wurde.

Der kommende Priester-Zauber „Purify" sorgte unter den Spielern für Kritik, weil die Karte so schlecht ist.

Ihr könnt den Zauber für zwei Mana-Punkte nutzen und damit eine Karte ziehen, im Gegenzug bringt ihr einen befreundeten Minion zum Schweigen.

Das Ziehen von Karten ist in Hearthstone sehr wichtig, aber das Entfernen von Statuseffekten eurer Minions ist normalerweise nichts, was ihr tun würdet.

Kritisiert wird die neue Karte vor allem auch deswegen, weil der Priester aktuell schon so schwach wie nie zuvor ist. Die neue Purify-Karte würde die Situation nicht verbessern.

Weiterhin machen sich Spieler Sorgen über den Nutzen der Karte im Arena-Modus. Hier stellt ihr ein Deck aus Karten zusammen, die ihr zufällig auswählt. Die Wahrscheinlichkeit, dass man diese Karte so effektiv kombinieren könnte, dass sie dem Spieler wirklich nützt, ist recht gering.

In einem neuen Video spricht Hearthstone-Designer Ben Brode im Detail über die Karte und bestätigt, dass sie mit dem Release der neuen Erweiterung Eine Nacht in Karazhzan nicht im Arena-Modus zu finden sein wird.

Es ist nicht die erste Karte, die aus dem Arena-Modus verbannt wurde, aber die erste, bei der das noch vor der Veröffentlichung passiert ist.

Cover image for YouTube video
In diesem artikel
Awaiting cover image

Hearthstone: Heroes of Warcraft

Android, iOS, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare