Eurogamer.de

Pokémon Go: Den Namen ändern, das Aussehen verändern und das Team wechseln

So ändert ihr Namen und Aussehen.

Im Grunde ist Pokémon Go ein sehr soziales Spiel, wenn ihr auf der Straße unterwegs seid, aber ihm fehlen die üblichen Features eines solchen, wie eine Freundesliste oder Ranglisten. Es gibt natürlich einen Weg, um seinen Trainer anderen zu zeigen, indem ihr euer Pokémon in eine Arena setzt -

Pokémon Go - Arena angreifen, einnehmen, erstellen

Da ist es nicht schlecht, dass es einen Weg gibt, um den Nick zu ändern und auch das Aussehen, nachdem ihr das Spiel gestartet habt, aber es gibt dabei ein paar Nachteile. Inzwischen hat Niantic auch eine der häufigeren Fragen zu Pokémon Go beantwortet - ob ihr den Namen eines Teams ändern könnt - und auch wenn das nicht die Antwort war, die viele erhofft haben, gibt sie doch ein paar Einblicke, wie sie das angehen könnten, sollten sie es in Pokémon Go einbauen.

Weitere Tipps und Tricks zu Pokémon Go:

Pokémon Go Tipps - große Übersicht

Pokémon Go - Alles über Raids: wie sie funktionieren, wie ihr sie findet, Level, Belohnungen und mehr

Pokémon Go - Typentabelle mit Effektivität, Immunitäten, Stärken und Schwächen

Pokémon Go - Technische Maschinen: Sofort-TMs und Lade-TMs einsetzen

Pokemon Go: Arena-Update: Kämpfen, Motivationsanzeige, Belohnungen

Pokemon Go: Arena besetzen und einnehmen, Orden und Arena-Münzen freischalten

Pokemon Go: Motivation steigern und senken

Pokémon Go - Münzen in der Arena verdienen und kaufen

Pokémon Go - Map und Karten 2017 (Deutschland, Berlin und mehr), Raid-Map

Pokémon Go - Kostenlose Promo Codes, Woher man sie bekommt und wie man sie einlöst

Pokémon Go - Eier Liste (2km, 5km, 10km), Ei schnell ausbrüten

Pokémon Go - Buddy (Kumpel) Liste km und wechseln

Pokémon Go - Legendäre Pokémon bald als fangbare Raidbosse aus dunklen Raid-Eiern

Pokémon Go - Evoli Entwicklung beeinflussen: So wird es zu einem Blitza, Aquana oder Flamara

Pokémon Go Entwicklungssteine - Sonnenstein, Drachenhaut, King Stein, Up-Grade, Metallmantel

Pokémon Go - IV Rechner deutsch, WP Entwicklungsrechner, Liste stärkstes und bestes Pokémon Gen 2 und 1

Pokémon Go - Die besten und stärksten Attacken: Liste nach DPS (Gen 2 und 1)

Pokémon Go - Was sind WP oder Wettkampfpunkte, wie man die KP auffüllt und die WP berechnet

Pokémon Go - Bonbons, Sonderbonbons und Sternenstaub farmen, Entwicklungskosten Liste

Wie ihr euren Namen in Pokémon Go ändert

2

Jeder Spieler hat einen Spitznamen, einen Nickname, wenn er anfängt Pokémon Go zu spielen und seit dem Update 9. August ist es möglich diesen zu ändern, aber nur ein Mal! Vergeudet eure Chance also nicht.

Um den Namen zu ändern geht ihr in die Einstellungen - tippt den Pokeball unten in der Ecke an, dann das Zahnrad oben rechts - und scrollt nach unten zu der Option den Namen zu ändern. Hier werdet ihr noch mal daran erinnert, dass das nur einmal möglich ist.

Das ist nicht das erste Mal, dass Niantic den Spielern erlaubt den Namen zu ändern. Zum Start konnte ihr die Firma über eine Support-Seite auf der offiziellen Niantic-Seite kontaktieren und die Anfrage stellen den Namen zu ändern. Das ging aber nur, wenn es gute Gründe gab, wie zum Beispiel, wenn ihr aus Versehen euren echten Namen eingetragen hattet oder andere persönliche Informationen.

Wie kann ich das Aussehen des Trainers in Pokémon Go verändern?

1

Seit dem Update vom 32. Juli können Spieler das Aussehen des Trainers verändern, zum ersten Mal, nachdem sie das in der Intro-Sequenz zum Start festgelegt hatten. Ideal, falls ihr einfach mit dem Aussehen eurer Mütze die ganze Zeit schon unzufrieden wart.

Um das Aussehen zu ändern geht ihr unten links auf die Karten-Ansicht - dorthin, wo ihr euren aktuelle Level, das Team und die Medaillen sehen könnt - und tippt auf das Icon in der unteren rechten Ecke, um mehr Optionen anzuzeigen. Hier wählt ihr die Option für das Aussehen.

Ihr kommt auf den gleichen Screen, den ihr schon vom Start des Spiels her kennt, als ihr Pokémon Go zum ersten Mal gestartet habt. Ihr habt Optionen, um das Geschlecht, die Kleidung und die Hautfarbe zu verändern. Wenn ihr fertig seid, dann tippt ihr einfach unten rechts auf das Symbol, um die Änderungen zu bestätigen oder das Menü zu verlassen, wenn ihr nichts verändert habt.

Kann man das Team in Pokémon Go wechseln?

Die ehrlichste Antwort auf diese Frage ist derzeit: Nein. Auf einer offiziellen Support-Seiten des Spiels - dort, wo ihr auch die Änderung des Namens beantragen könnt - heißt es, dass es "leider derzeit nicht möglich ist das Team zu wechseln". Wie auch die Änderungen des Aussehens sollte das etwas sein, was leicht umzusetzen wäre, aber derzeit gibt es noch keinen Hinweis darauf ob und wann das möglich sein könnte.

Der Entwickler Niantic hat es in seinem vorigen Spiel Ingress erlaubt das Team zu ändern, selbst, wenn das nur durch eine Online-Formular ging. Das passierte dort aber mit ein paar echten Nachteilen für den Spieler: Man durfte nur ein einziges Mal das Team wechseln und wenn man es tat, dann wurde der Level komplett zurückgesetzt und alle Erfahrungspunkte gelöscht. Es ist nicht bekannt, ob das so auch bei Pokémon Go funktionieren könnte, aber es ist zumindest eine Idee, wie Niantic zuvor verfahren ist und dass sie dabei bleiben könnten.

Also, wählt weise - und damit meinen wir nicht unbedingt "Weisheit" - wenn ihr eure Wahl zwischen den Teams Wagemut, Weisheit und Intuition trefft. Es kann sein, dass ihr sie nicht noch einmal treffen könnt oder, wenn doch, dann einen sehr hohen Preis dafür zahlen müsst.

Anzeige

Kommentare

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!