Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

No Man's Sky: Auf der Verpackung der Limited Edition verbirgt sich ein Online-Play-Icon

Update: Sony spricht von einem Produktionsfehler.

Update (12.08.2016): Sony hat sich gegenüber Eurogamer dazu geäußert und spricht von einem Produktionsfehler.

“Bei der ursprünglichen Verpackung für die Limited Edition von No Man's Sky wurden falsche Beschreibungen verwendet. Das war ein Produktionsfehler und wurde durch das Anbringen von Stickern korrigiert“, so ein Sprecher des Unternehmens.

Originalmeldung (11.08.2016): Auf der europäischen Verpackung der Limited Edition von No Man's Sky verbirgt sich ein Online-Play-Icon.

Es wird von einem Sticker mit PEGI-7-Logo und einer Warnung vor leichten Gewaltdarstellungen verdeckt.

Entfernt man den Sticker, sieht man einerseits die gleiche Warnung, aber eben auch besagtes Online-Play-Icon sowie mit PEGI 12 noch eine andere Altersfreigabe.

Entsprechende Bilder sind im Netz aufgetaucht und PCGamesN ließ sich von Händlern bestätigen, dass sich diese Sticker in und außerhalb von Großbritannien auf den Boxen der Limited Edition befinden.

Besonders in letzter Zeit gab es einige Verwirrungen rund um die Online- und Multiplayer-Aspekte des Spiels. Mehrfach betonte Entwickler Hello Games, dass sich Spieler treffen können, die Chancen dafür aber sehr gering seien. Zuletzt bezeichnete man No Man's Sky dann als Singleplayer-Spiel und Spieler, die sich am gleichen Ort aufhielten, konnten sich nicht sehen.

Hello Games' Sean Murray zufolge könnte es aufgrund der derzeitigen Serverauslastung künftig zu mehr Spielerinteraktionen kommen, als es derzeit der Fall ist.

Dennoch dürfte das Online-Play-Icon auf der Box sicherlich nicht zur Beruhigung der Fans beitragen, die glauben, dass No Man's Sky ohne eine wichtige Komponente veröffentlicht wurde, die sie erwartet haben.

Natürlich müssen solche Boxen frühzeitig hergestellt werden, daher könnte es sein, dass erst mal eine Alterseinstufung und Icons verwendet wurden, von denen Hello Games dachte, dass man sie bekommen würde und bevor das finale PEGI-Urteil feststand.

In diesem artikel

No Man's Sky

PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare