Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Axiom Verge: Release-Termin für die Wii U bestätigt

'Die Wii-U-Version ist vermutlich die beste.'

Der Release-Termin für die Wii-U-Version von Axiom Verge steht fest.

Das von Tom Happ entwickelte Spiel wird demnach am 1. September für Nintendos Konsole veröffentlicht.

Während Happ das eigentlich Spiel selbst entwickelt hat, holte er sich für die Wii-U-Version Hilfe von Blitworks mit an Bord, die ihm dabei halfen, einige technische Hürden zu überwinden.

„Als ich vor rund vier Jahren zum ersten Mal Axiom Verge angekündigt habe, waren Nintendo-Fans sehr begeistert, weil sie schon Jahre auf ein Spiel im echten 2D-Metroid-Stil warteten. Aufgrund einiger technischer Probleme war ich jedoch nicht in der Lage, es gleich auf einer Nintendo-Plattform zu veröffentlichen. Manche Leute waren davon verständlicherweise nicht begeistert", schreibt er.

„Nur dank der fantastischen technischen Fähigkeiten von Blitworks konnten wir das ermöglichen und ich bin ihnen für ihre Arbeit an dieser Pixel-perfekten Portierung sehr dankbar."

Auf der Wii U gibt es außerdem ein paar Extras, die in den anderen Versionen fehlen. Einerseits könnt ihr das Spiel direkt auf dem GamePad der Konsole spielen oder euch dort die Map anschauen, ohne das Spiel pausieren zu müssen. Außerdem ist es die einzige Version, in der es Leaderboards für den Speedrun-Modus gibt.

„Obwohl das Spiel schon seit einer Weile für andere Systeme erhältlich ist, ist die Wii-U-Version vermutlich die beste."

Cover image for YouTube videoAxiom Verge Game Trailer - Nintendo E3 2016
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare