Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

The Witcher 3: Frühere Spielstände lassen sich auf den Konsolen nicht mit der GOTY Edition nutzen

Update: Auf dem PC möglich.

Update (17.08.2016): Im offiziellen Forum hat sich CD Projekts Marcin Momot nochmals etwas ausführlicher dazu geäußert.

Auf dem PC könnt ihr eure Spielstände demnach auch weiterhin verwenden, wenn ihr das Hauptspiel besitzt und die GOTY Edition kauft.

"Wenn euer einziges Ziel jedoch darin besteht, die Erweiterungen zu bekommen, solltet ihr vielleicht in Betracht ziehen, den Season Pass zu kaufen, da er die günstigere Option darstellt. In puncto Inhalt habt ihr dann alles, was auch Käufer der GOTY Edition haben. Aber wenn ihr uns unterstützen wollt, würde es uns natürlich nicht stören, wenn ihr ein weiteres Exemplar von The Witcher 3 in Form der GOTY Edition kauft. Vielen Dank im Voraus für eure Großzügigkeit", schreibt er.

Da die Architektur der Konsolen nicht ganz so offen ist wie auf dem PC, lassen sich Spielstände des Hauptspiels dort nicht mit der GOTY Edition verwenden. Wenn es euch nur um die Erweiterungen geht, empfiehlt man auch hier den Kauf des Season Pass.

Originalmeldung (16.08.2016): Bisherige Spielstände von The Witcher 3: Wild Hunt werden zumindest auf den Konsolen nicht mit der kommenden GOTY Edition des Spiels kompatibel sein.

Das hat CD Projekts Community Manager Marcin Momot im Forum des Spiels bestätigt.

„Die Spielstände auf den Konsolen werden zwischen den einzelnen Spielversionen (die reguläre Version und die GOTY Edition) nicht kompatibel sein, da sie vom System als separate Produkte betrachtet werden. Das ist etwas, was wir nicht beeinflussen können. Sorry."

Auf Twitter gab er außerdem an, dass die GOTY Edition über eigene Erfolge beziehungsweise Trophäen verfügt.

Die Inkompatibilität der Spielstände wird für Neueinsteiger, für die diese Edition primär gedacht ist, kein Problem sein, alle anderen müssen aber auf ihre bisherigen Fortschritte verzichten und von vorne anfangen.

Die GOTY Edition von The Witcher 3 erscheint am 30. August für PC, Xbox One sowie PlayStation 4 und ist hier vorbestellbar.

Read this next