Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendos 3DS war im Juli das erfolgreichste System im US-Handel

Dank Pokémon Go, Monster Hunter und mehr.

Der 3DS hat zwar schon einige Jahre auf dem Buckel, war im Juli jedoch das erfolgreichste System im US-Handel.

Konkrete Zahlen nennt Nintendo nicht, aber im Vergleich zum Juli 2015 seien die Verkaufszahlen im Juli 2016 um 80 Prozent gestiegen. Dabei werden übrigens alle Modelle der 3DS-Familie berücksichtigt: Das Original, der 2DS und der New 3DS.

Den sprunghaften Anstieg der Verkaufszahlen hat man nach Ansicht des Unternehmens drei verschiedenen Faktoren zu verdanken. Einerseits dem Hype rund um Pokémon Go, andererseits erschien Monster Hunter Generations und der Preis des 2DS wurde gesenkt. Einen 2DS mit Mario Kart 7 bekommt man dort für 79,99 Dollar.

Nintendo zufolge hat sich der 2DS in den USA mittlerweile mehr als 2 Millionen Mal verkauft.

Darüber hinaus konnte sich Monster Hunter Generations bei den Software-Verkaufszahlen auch gegen die restliche Konkurrenz durchsetzen. Ebenfalls in den Top 10 befinden sich die Wii U Edition von Minecraft, Pokémon Omega Rubin sowie Pokémon Alpha Saphir. Kirby: Planet Robobot belegte Rang 11.

Pokémon Go ist zwar nicht für den 3DS erhältlich, die positiven Reaktionen auf die App haben Nintendo zufolge aber zu einem erhöhten Interesse an den anderen Pokémon-Spielen auf Nintendo-Systemen geführt.

In diesem artikel

Pokémon Go

Android, iOS

Awaiting cover image
See 1 more

Pokémon Sun and Moon

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare