Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Die PlayStation 4 Slim ist real

Update: Unboxing-Video aufgetaucht.

Update (23.08.2016): Zu der nach wie vor unangekündigten PlayStation 4 Slim gibt es nun sogar schon ein Unboxing-Video.

YouTuber ZRZ zeigt euch darin, wie er die neue Slim-Variante der PS4 auspackt. In dem Video könnt ihr einen genaueren Blick auf die Konsole und den etwas überarbeiteten Controller werfen. Am oberen Ende des Controllers gibt es nun eine durchsichtige Stelle, damit ihr besser erkennt, welche Farbe gerade angezeigt wird. Außerdem gibt es weitere kleinere Änderungen, etwa bei den Buttons und Stick-Farben.

Auf YouTube ansehen

Update (22.08.2016): Unsere Kollegen aus England können nun bestätigen, dass die aufgetauchte PlayStation 4 Slim tatsächlich real ist.

Digital Foundrys Richard Leadbetter hat die Person besucht, die zuvor behauptet hatte, eine PS4 Slim auf Gumtree gekauft zu haben, um ihre Echtheit zu bestätigen.

Dabei entstand auch das folgende Foto des Geräts.

Originalmeldung (22.08.2016): Vermeintliche Bilder der PlayStation 4 Slim sind im Netz aufgetaucht.

Zuerst waren sie auf der Auktionsseite Gumtree zu sehen, bevor sie im NeoGAF-Forum landeten.

NeoGAF-Nutzer Venom Fox und Twitter-Nutzer shortmaneighty2 haben mehrere Fotos der Konsole veröffentlicht, sowohl verpackt als auch ausgepackt und im Vergleich mit der ursprünglichen PS4.

Mit der Ankündigung ist wohl am 7. September auf dem PlayStation Meeting in New York zu rechnen - dort wird wohl ebenfalls die PS4 Neo vorgestellt.

Wie unsere englischen Eurogamer-Kollegen berichten, soll die Slim-Variante kurz nach dem Event im September veröffentlicht werden. Details zum Preis liegen nicht vor, aber erwartet wird natürlich, dass sie günstiger angeboten wird als die ursprüngliche Version der PS4.

Read this next