Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendo verkauft Anteile der Seattle Mariners

Behält noch 10 Prozent.

Nachdem Nintendo bereits in diesem Jahr angekündigt hatte, Anteile des Major-League-Baseball-Teams Seattle Mariners zu verkaufen, wurde diese Vorhaben nun Ende letzter Woche genehmigt.

In einer Pressemitteilung bestätigt Nintendo (via Nintendo Life), dass man Anteile im Wert von 661 Millionen Dollar verkauft hat. Diese gehen an andere Eigentümer der Beteiligungsgesellschaft First Avenue Entertainment LLLP.

Unterdessen behält Nintendo of America weiterhin 10 Prozent seiner Anteile an den Seattle Mariners. Die gesamten Anteile kaufte man 1992 für scheinbar rund 125 Millionen Dollar.

Zwar hat man weiterhin eine Minderheitsbeteiligung, dennoch ist es das Ende einer Ära. Der ursprüngliche Kauf von 54 Prozent der Anteile wurde vom früheren Unternehmenspräsidenten Hiroshi Yamauchi als Geste des guten Willens durchgeführt, um die in der Nähe von Nintendo of Americas Hauptquartier beheimatete Mannschaft vor der Pleite zu bewahren.

Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare