Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Patch 4.1 für Rainbow Six: Siege ab heute verfügbar

Pulse und Semi-Auto-Shotguns werden abgeschwächt.

Ab heute ist Patch 4.1 für Rainbow Six: Siege verfügbar und nimmt eine ganze Reihe von Änderungen am Spiel vor.

Nachdem Pulse im letzten Patch etwas verstärkt wurde, schwächt man das Gadget mit Version 4.1 wieder etwas ab, indem der Wechsel dazu etwas länger dauert Außerdem wurde die Erkennungsreichweite von 13 auf 9 Meter reduziert.

Abgeschwächt werden auch die halbautomatischen Schrotflinten. Das betrifft vor allem die Reichweite über größere Distanzen hinweg. Auf kurze und mittlere Distanz reduziert man den Schaden um 25 bis 30 Prozent. Die Schrotkugeln fliegen wiederum in einem großen Winkel, sowohl beim Feuern aus der Hüfte und beim genauen Zielen.

„Unsere Absicht ist, dass halbautomatische Schrotflinten auf kurze Distanz immensen Schaden anrichten, über mittlere und größere Distanzen hinweg aber deutlich an Effektivität einbüßen", heißt es.

Nun sollt ihr es mehr zu spüren bekommen, wie der Schaden mit steigender Reichweite sinkt. Über größere Entfernungen hinweg wird außerdem die Genauigkeit schwieriger einzuschätzen sein.

Hier findet ihr alle Patch Notes.

Read this next