Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Destiny: Bungie denkt noch immer über Matchmaking für Raids nach

Keine leichte Entscheidung.

Noch immer fehlt ein Matchmaking-System für Raids in Destiny und noch immer macht man sich bei Bungie Gedanken darüber.

Und zwar „viele" Gedanken, wie World Design Lead Steve Cotton im Gespräch mit Metro verraten hat.

Das Ganze ist bereits seit Jahren ein Thema. Einst hatte Lead Designer Luke Smith angegeben, dass man ein solches System sehr gerne umsetzen würde, aber zum damaligen Zeitpunkt hatte man „keine Pläne" dafür.

Cotton zufolge hört man „absolut" auf das Feedback der Fans, allerdings konzentriert man sich mehr auf neue Inhalte anstatt auf das Hinzufügen von Features wie dem Matchmaking für Raids.

„Ich denke, es geht einfach darum, dass wir versuchen, die Dinge umzusetzen, von denen wir glauben, dass sie mit jedem Release die größten Auswirkungen haben. Wir machen uns ständig Gedanken über die Dinge, über die die Leute reden", so Cotton.

Ob Destiny jemals ein Raid-Matchmaking bekommt, steht also weiter in den Sternen. Womöglich klappt es ja bei Destiny 2.

Destiny: Rise of Iron erscheint am 20. September für PlayStation 4 sowie Xbox One. Im Handel ist die Erweiterung als Destiny: The Collection mit allen bisherigen Inhalten erhältlich und kann hier vorbestellt werden.

In diesem artikel

Destiny

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare