Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Renegade Kid schließt seine Pforten

Es entstehen zwei neue Studios.

Das Entwicklerstudio Renegade Kid, bekannt für Titel wie Mutant Mudds oder Dementium: The Ward, schließt seine Pforten.

Die Firmengründer Jools Watsham und Gregg Hargrove haben sich entschieden, ihre eigenen Studios (Atooi und Infitizmo) zu gründen und teilten dazu auch die Marken von Renegade Kid auf (via Nintendo Life).

Alle 2D-Spiele des Unternehmens, darunter Mutant Mudds und Treasurenauts, gehören künftig Atooi, während Infitizmo die 3D-Spiele erhält, etwa Dementium und Moon Chronicles.

Wie Watsham und Hargrove betonen, geht man in aller Freundschaft auseinander, aber eben künftig getrennte Wege.

In diesem artikel

Dementium 2

Nintendo DS

Dementium 2 HD

PC

See 6 more

Dementium: The Ward

Nintendo DS

Moon Chronicles

Nintendo 3DS

Mutant Mudds

iOS, Nintendo 3DS

Awaiting cover image

Mutant Mudds 2

Nintendo 3DS

Mutant Mudds Deluxe

PS3, PlayStation Vita, Nintendo Wii U, PC

Mutant Mudds Super Challenge

Nintendo Wii U, Nintendo 3DS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare