Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Final Fantasy 15: Verschiebung aufgrund von Framerate-Problemen und Bugs

Mehr Feinschliff.

Mit dem japanischen Magazin Famitsu sprach Director Hajime Tabata jüngst über die Gründe für die Verschiebung von Final Fantasy 15.

Tabata zufolge (via Kotaku) sind Optimierungen einer der Hauptgründe für den späteren Release.

Abseits der nicht „ausreichenden" Optimierungen gab es außerdem „verschiedene Bugs und Framerate-Einbrüche", sagt er. Darunter seien zwar keine Game-Breaking-Bugs gewesen, aber dennoch Dinge, die man gerne aus dem Weg räumen würde. Zum Beispiel „Charaktere, die unnatürlich in der Luft schweben oder sich merkwürdig verhalten."

„Wir werden diese Probleme lösen. Außerdem wollte ich die Spielbalance noch weiter verfeinern."

Durch die Verschiebung ist es möglich, dass alle Spieler diese Verbesserungen erleben können und man sie nicht mit einem Day-One-Patch anwenden muss. Nicht jeder Spieler habe seine Konsole mit dem Internet verknüpft, in Japan sind es ihm zufolge rund 20 Prozent. Das unterscheide sich je nach Land und Region, daher wählte man lieber diesen Schritt.

Final Fantasy 15 erscheint am 29. November für Xbox One sowie PlayStation 4, ihr könnt das Spiel als Day-One-Edition und Deluxe Edition vorbestellen.

In diesem artikel

Final Fantasy XV

PS4, Xbox One, PS3

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare