Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sony erklärt, warum die PlayStation 4 Pro keinen UHD-Blu-Ray-Player bietet

Streaming ist die Zukunft.

Sonys Andrew House hat erklärt, warum die neue PlayStation 4 Pro keinen UHD-Blu-Ray-Player bieten wird.

Kurz gesagt: Man glaubt, dass Streaming die Zukunft im Heimvideo-Bereich sein wird. Daher entschied man sich dagegen. Ein entsprechendes Feature könne auch nicht einfach via Firmware-Update nachgereicht werden.

„Wir glauben, dass physische Medien im Spielesektor zwar weiterhin eine große Rolle spielen, aber im Heimvideo-Bereich geht der Trend zum Streaming", sagt er im Gespräch mit dem Guardian.

„Was unsere Nutzerbasis betrifft, steht es dort sicherlich an zweiter Stelle, wenn man sich anschaut, wofür die Leute ihr System verwenden. Daher widmen wir diesem Bereich mehr Aufmerksamkeit."

Der Fokus liegt stattdessen auf Diensten wie Netflix.

Die PlayStation 4 Pro erscheint am 10. November und ist hier vorbestellbar.

Verwandte Themen
PS4
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare