Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Entwickler von Obsidian bauen Star Wars in der Unreal Engine 4 nach

In ihrer Freizeit.

In ihrer Freizeit beschäftigen sich 17 Mitarbeiter von Obsidian damit, Star Wars in der Unreal Engine 4 nachzubauen.

„Es ist persönliches Just-for-fun-Projekt, an dem wir alle mitwirken, weil wir einfach unglaublich große Star-Wars-Fans sind", sagt Senior Environment Artist Jason Lewis (via Develop).

Außerdem ist es eine gute Gelegenheit, um den Umgang mit Epics aktueller Engine zu lernen, was in Zukunft noch nützlich sein könnte.

Alles Begann mit dem Nachbau des Millennium Falcon in Hangarbucht 94 von Mos Eisley, anschließend folgten weitere Gebäude, Fahrzeuge und mehr von der Stadt, darunter auch die Cantina.

Das Projekt ist fast fertig und man will das dann kostenlos zum Download anbieten, nicht als Spiel, sondern als „interaktives Stück Fan-Kunst". Sogar eine VR-Version ist in Arbeit.

Den Fortschritt könnt ihr hier weiterverfolgen, ebenso lässt sich dort die aktuelle Version des Projekts runterladen.

Man empfiehlt, dass ihr dafür mindestens 16 GB RAM und mindestens eine Nvidia GTX 760 beziehungsweise eine vergleichbare AMD-Karte habt.

Für eine hohe Framerate und/oder Auflösungen von 2560x1440 oder 2560x1600 empfiehlt man mindestens eine GTX 970 oder eine vergleichbare AMD-Karte.

Read this next

Benjamin Jakobs Avatar
Benjamin Jakobs: Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Verwandte Themen
PC