Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Rainbow Six: Siege - Version 4.2 veröffentlicht

"Reinforcements-Update" nimmt diverse Anpassungen vor.

Ubisoft hat heute das Reinforcements-Update für Rainbow Six: Siege veröffentlicht. Das bringt das Spiel auf Version 4.2.

Damit nimmt man wieder eine ganze Reihe von Änderungen am Spiel vor. Blackbeard verfügt nun etwa über zwei schwächere Schilde, die leichter zerstört werden können, anstatt einem, der bisher nahezu unverwüstlich wirkte. Ebenso gibt es bei ausgerüstetem Schild einen stärkeren Rückstoß seiner Waffe.

Doc kann jetzt nicht nur wiederbeleben, sondern auch heilen, sogar zeitweise über 100 Gesundheitspunkte hinaus. Twitch besitzt nun zwei Drohnen, zwischen denen sie jederzeit wechseln kann. Zudem bewegen sich nun genau so schnell wie alle anderen Drohnen (springen können sie allerdings immer noch nicht). Der Tazer der elektronischen Helferlein verfügt jetzt unterdessen über eine größere Reichweite.

Außerdem gibt es einige neue Gadgets: Angreifer platzieren nun Claymore-Minen, um allzu forschen Flankierungsmanövern der Verteidiger beizukommen (und zum Beispiel Gegnern entgegenzuwirken, die das Gebäude verlassen, um ihnen in die Seite zu fallen). Einige Verteidiger bekommen schwächere Aufprallgranaten mit kurzer Reichweite anstelle des übermächtigen C4.

Bei den Waffenaufsätzen tut sich ebenfalls etwas. Der Muzzle Brake sorgt für erhöhte Einzelschuss-Präzision und die Heavy Barrel für weniger Schadensreduktion auf Distanz. Außerdem gibt es einige Buffs für Waffen, die weniger häufig genutzt wurden, und die üblichen Bugfixes. So soll etwa auch die Beleuchtung nun nicht mehr ganz so aggressiv von außen in Innenräume hineinscheinen.

Warten müssen Spieler leider noch auf die Behebung des Aufgabe-Glitches, bei dem es in Ranglistenspielen möglich ist, ohne Punktabzug beziehungsweise -gewinn aus einer Niederlage hervorzugehen. Das ist für Patch 4.3 angesetzt.

Update: Wie Ubisoft mittlerweile ankündigte, wird das Aufgeben-Feature ab sofort deaktiviert, bis ein Fix für den Exploit mit Version 4.3 vorliegt.

In diesem artikel

Tom Clancy's Rainbow Six Siege

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare