Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

System-Software 4.00 für die PlayStation 4 ab heute erhältlich

Mit HDR und vielem mehr.

Sony veröffentlicht heute die neue System-Software 4.00 für die PlayStation 4.

Unter anderem wird damit die Benutzeroberfläche überarbeitet. Es gibt neue Hintergründe, aktualisierte Systemsymbole sowie überarbeitete Pop-up-Mitteilungen und Drop-Down-Menüs.

Ebenfalls Bestandteil des Updates ist HDR-Support für alle Konsolen: „Wer einen HDR-kompatiblen Fernseher besitzt, erlebt unterstützte Spiele und andere Entertainment-Inhalte noch realistischer und lebendiger", so Sony.

Darüber hinaus hat man das Schnellmenü neu gestaltet und etwa Shortcuts zu den am häufigsten genutzten Einstellungen hinzugefügt. Weiterhin könnt ihr Ordner anlegen und darin Spiele oder Apps ablegen.

Überarbeitungen gab es außerdem im Bereich „Neuigkeiten", der Infobildschirm zu Inhalten wurde erweitert, euer Profil und das eurer Freunde um weitere Infos ergänzt und verbessert.

„Weil pro Community jetzt bis zu 100.000 Mitglieder erlaubt sind, erwarten euch in den Communitys noch mehr gleichgesinnte Spieler als je zuvor - und auf der Community-Pinnwand habt ihr nun die Möglichkeit, auf Kommentare zu antworten. Über das Share-Menü könnt ihr eure besten Screenshots sogar direkt auf einer Community-Pinnwand teilen", heißt es weiter.

Detailliertere Infos zu den einzelnen Punkten findet ihr über den obigen Link.

Read this next