Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pokémon Go: Eins-gegen-eins-Kämpfe könnten in Zukunft kommen

'Es ist vermutlich etwas, das seinen Weg auf unsere Roadmap finden wird.'

Seit dieser Woche gibt es ein Buddy-System in Pokémon Go und weitere Updates sind in Planung.

Die Möglichkeit, Pokémon mit anderen Spielern zu tauschen, wurde bereits versprochen. Und auch Eins-gegen-eins-Kämpfe könnte es in Zukunft geben.

„Ich habe einen zehn Jahre alten Sohn - er ist mein Pokémon-Experte, wir spielen zusammen - und er will gegen seine Freunde in Pokémon Go kämpfen. Kämpfe sind etwas, worüber wir sehr häufig sprechen. Es ist vermutlich etwas, das seinen Weg auf unsere Roadmap finden wird", sagte Niantics CEO John Hanke auf der Konferenz TechCrunch Disrupt SF.

Kämpfe gibt es zwar bereits, aber nur bei Arenen und dort kämpft ihr auch nur gegen die verteidigenden Pokémon, die von der KI gesteuert werden.


Tipps und Tricks zu Pokémon Go:

Pokémon Go - Arena: Kämpfen, Prestige erhöhen, Trainieren, Strategien, Arena erstelle

Pokémon Go - Liste für 2 KM, 5 KM und 10 KM Eier, Ei in Pokémon Go ausbrüten

Pokémon Go - Seltene und legendäre Pokémon, die Fundorte und besten Wege sie zu bekommen


Hanke zufolge ist das, was derzeit in der App verfügbar ist, nur „die Spitze des Eisbergs". Für die Zukunft habe man zahlreiche Ideen. Als Beispiel für eine App, die sich mit der Zeit entwickelt, nennt man Niantics Ingress.

„Ich denke, dass es sich über die Jahre hinweg substantiell weiterentwickeln wird. Wenn man die Zukunft vorhersagen will, kann man sich die Vergangenheit anschauen. Vieles, was wir bei Pokémon machen, haben wir durch drei Jahre harte Arbeit bei Ingress gelernt, nämlich den Aufbau einer weltweiten Community, das Reifen der Technologie, der soziale Aspekt, das Gruppen-Gameplay und die Events für Ingress sind wirklich das Lebenselixier des Spiels. Ich denke, ihr könnt solche Dinge auch bei Pokémon Go erwarten", sagt er.

In diesem artikel

Pokémon Go

Android, iOS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare