Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Spielszenen aus dem eingestellten Star Wars Battlefront 3 aufgetaucht

Was hätte sein können.

Spielszenen aus dem als Star Wars: Battlefront 3 angedachten Spiel von 2008 sind aufgetaucht. In jenem Jahr ging der Vertrag zwischen Rechteinhaber Lucas Arts und dem beauftragten Entwicklerstudio Free Radical in die Brüche und Letztere mussten Insolvenz anmelden, bevor sie von Crytek aufgekauft wurden.

Das nachfolgende Video zeigt nun anhand des Anfangs der geplanten Singleplayer-Kampagne, was hätte sein können.

Der Trainingslevel ist arg unfertig, hat keinerlei Beleuchtung, eine mitunter merkwürdige Kamera und fehlende Sounds. Immerhin, näher werden wir diesem Spiel wohl nicht mehr kommen.

Ein kleiner Trost dürfte Galaxy in Turmoil sein. Das Fan-Projekt sollte ursprünglich nicht nur das Battlefront-Spielgefühl replizieren, sondern auch Star-Wars-Bezüge aufweisen. Was von Lucasfilm und EA per Unterlassungsanordnung vor wenigen Monaten abgeschmettert wurde. Das Spiel entsteht trotzdem weiterhin, nur eben ohne Star Wars.

Auf YouTube ansehen
Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Battlefront

PC

Star Wars: Battlefront

PS2, Xbox, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Sebastian Thor Avatar

Sebastian Thor

Freier Redakteur - Eurogamer.de

Steht auf Bier und Bloodsport. Mag weiche Sofas und verliert sich gern in Gedanken an dies und das. Seit 2014 bei Eurogamer dabei, aktuell als freier Redakteur.
Kommentare