Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Zelda Breath of the Wild und Nintendo: NX Release-Termin geleakt?

Das Amiibo zum Spiel erscheint angeblich am 4. März.

Nachdem sich Nintendo wegen des NX immer noch in Schweigen hüllt, hat nun das offenbar versehentliche Posting eines Veröffentlichungsdatums wieder für Spekulationen gesorgt. Ein User des Nintendo NX Subreddit postete eine Grafik, die die Erscheinungstermine diverser Amiibo-Figuren auflistete. Unter anderem Bogenschützen-Link, wie er im ersten Trailer von Breath of the Wild zu sehen war. Das Datum darunter spricht vom 4. März 2017.

Das Bild war auf Nintendo Frankreichs offizieller Seite aufgetaucht. Wir wissen bereits, dass Nintendo die Wii-U- und NX-Versionen zeitgleich veröffentlichen will. Und dass das Amiibo erscheint, bevor das Spiel herauskommt, ist unwahrscheinlich. Haben wir es hier also mit dem zufälligen Leak gleich zweiter Termine - dem der neuen Konsole und des aktuellsten Zeldas - zu tun?

Dagegen spricht, dass Nintendo zwar selbst zuletzt von einem März-Release der neuen Konsole sprach, der 4. März aber leider ein Samstag ist. Zudem erschien auch Zelda: The Twilight Princess HD samt Wolf-Amiibo am 4. März dieses Jahres. Handelt es sich also nur um einen Platzhalter?

Danke, Nintendolife. Gehet hin und spekulieret!

Uns hat unterdessen die neu entdeckte Interaktivität und der verspielte Sandbox-Ansatz ausgezeichnet gefallen, als wir The Legend of Zelda: Breath of the Wild erstmals anspielten. Es bricht mit vielen Serientraditionen, ist aber unübersehbar ein Zelda. Und zuletzt in A Link Between Worlds hat das gezielte Aufräumen mit eingefahrenen Abläufen ja auch gut funktioniert.

In diesem artikel

The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Nintendo Wii U, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare