Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

FIFA 17: Ultimate Team lässt sich nicht unterwegs nutzen

EA Sports arbeitet dran, will zügig Einladungen rausschicken.

Gestern gingen die Dienste für den mobilen Zugriff auf FIFA 17 Ultimate Team an den Start und die Fans von FIFA 17 freuten sich bereits, auch unterwegs, auf der Arbeit oder beim Dinner mit den Schwiegereltern am Smartphone ihr Ultimate Team zu managen und mit neuen Karten zu bestücken.

Aber daraus wurde längst nicht für alle User etwas. Viele berichten aktuell noch von Problemen: Sie haben keine Einladung bekommen oder berichten über Fehlermeldungen, dass die Server nicht erreichbar seien.

Electronic Arts sind die vorauseilenden Phantomschmerzen der Spieler natürlich nicht entgangen. EA Sports' Community Manager Roy Hodson liefert seither fleißig Updates über den Zustand der App auf Twitter und versichert, dass die Einladungen demnächst rausgehen werden.

"Wir arbeiten weiter an dem Rollout der Einladungen", sagt er da. Das war heute früh. Macht euch darauf gefasst, dass euch schon bald eine Einladung in den Posteingang schneit.

Die Probleme, die Server zu erreichen, könnten auch einfach der Last geschuldet sein, wenn Hunderttausende frustrierte FIFA-Fans im Drei-Sekunden-Takt versuchen, sich anzumelden. Wir werden sehen. Mit Entspannung ist bei EA Sports erfahrungsgemäß recht zügig zu rechnen.

Das Ganze ist an sich eine praktische Sache, ermöglicht sie es doch, euer Ultimate Team zu managen, ohne an den Spielrechner oder die Konsole zu müssen. Die Kombination aus Desktop-Anwendung und Browser-Version fürs Smartphone macht's möglich. So seid ihr jederzeit über günstige Spielerangebote im Bilde oder ändert mal eben Einzelaspekte eurer Mannschaft unterwegs.

In diesem artikel

FIFA 17

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare