Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Preload-Version von Paper Mario: Color Splash durch einen Fehler bereits spielbar

Allerdings nicht in Europa.

Ups, das sollte wohl nicht passieren. Wie es aussieht, lässt sich die Preload-Version von Paper Mario: Color Splash bereits starten und vollumfänglich spielen.

Der 8-GB-Download enthält offensichtlich den Freischaltcode, der sonst erst am Release-Tag funktioniert. Entdeckt wurde das vom Twitter-User @Electivirus, der auch entsprechende Bilder aus dem Spiel postete, um den Fund zu belegen.

Seit dem Bekanntwerden dieses Fauxpas' ist er fleißig dabei, seine Meinung über Color Splash kundzutun. Wer also keine Spoiler wünscht, sollte seinen Kanal meiden.

Laut Neo-GAF-Usern klappt das Ganze nicht mit der Version aus dem europäischen E-Shop. Ehrlich gesagt war mir bis heute nicht mal bewusst, dass man mit der Wii U überhaupt einen Preload durchführen kann, egal wo auf der Welt.

Nintendo hat allem Anschein nach bereits reagiert und die Vorbestellung des Spiels im E-Shop deaktiviert.

Paper Mario: Color Splash erscheint am 7. Oktober. Falls sich Nintendo durch die jüngsten Geschehnisse nicht noch umentscheiden sollte - unwahrscheinlich -, müsst ihr bis zwei Tage davor auf den Test warten.

Nach mehr als einem Dutzend Stunden kann ich aber schon eine knappe Einordnung geben: definitiv mehr Sticker Star als Legende vom Äonentor. Wie ihr das inhaltlich und qualitativ auslegt, das überlasse ich euch.

In diesem artikel

Paper Mario: Color Splash

Nintendo Wii U

Verwandte Themen
Über den Autor
Sebastian Thor Avatar

Sebastian Thor

Freier Redakteur - Eurogamer.de

Steht auf Bier und Bloodsport. Mag weiche Sofas und verliert sich gern in Gedanken an dies und das. Seit 2014 bei Eurogamer dabei, aktuell als freier Redakteur.
Kommentare