Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sunless Sea: Update löst das Problem der winzigen Schriftgröße

Neues Spiel des Studios wird am Wochenende angekündigt.

Die Sunless-Sea-Erweiterung Zubmariner erscheint in weniger als drei Wochen und Entwickler Failbetter Games hat endlich ein Update veröffentlicht, das sich der Schriftgröße annimmt.

Diese war auf vielen Monitoren viel zu finzelig, was bei einem auf große Textmengen setzenden Spiel natürlich alles andere als ideal ist.

"Sunless Sea wurde in Unity 4 entwickelt, was einige Limitierungen in Bezug auf die Textdarstellung nach sich zog", erklärt das Studio in einem Steam-Eintrag.

"Weil es ein sehr textlastiges Spiel ist, empfanden es viele Spieler als unspielbar wegen ihrer Bildschirmauflösung. Der Text war winzig oder unscharf. Nicht ideal."

Mit einem Update auf Unity 5 sei man in der Lage gewesen, dieses Problem zu lösen und mehr mit der Benutzeroberfläche anzustellen.

Auf der Eurogamer Expo an diesem Wochenende will das Studio übrigens ein komplett neues Spiel ankündigen (als Stream hier zu verfolgen).

Bis dahin könnt ihr euch noch das bezaubernde Sunless Sea vornehmen, das im Test abschnitt mit: "Nur für Lesefreunde: Wie hypnotisiert lasst ihr auf diesem unterirdischen Ozean Leben um Leben und ergründet eine unvergleichliche Welt".

In diesem artikel

Sunless Sea

iOS, PS4, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Sebastian Thor Avatar

Sebastian Thor

Freier Redakteur - Eurogamer.de

Steht auf Bier und Bloodsport. Mag weiche Sofas und verliert sich gern in Gedanken an dies und das. Seit 2014 bei Eurogamer dabei, aktuell als freier Redakteur.

Kommentare