Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Frictional Games' Soma verkauft sich 450.000 Mal in zwölf Monaten

Und erwirtschaftet bereits Gewinn.

Frictional Games' neuestes Spiel, Soma, hat sich in den zwölf Monaten seit seinem Erscheinen 450.000 Mal verkauft.

Mit dieser Nachfrage konnte das Studio nicht nur die Entwicklungskosten wieder einspielen, sondern auch schon einen kleinen Gewinn erwirtschaften.

Somit hat Soma es geschafft, Amnesia in Sachen Verkaufszahlen hinter sich zu lassen - dieses kam "nur" auf 390.000 Verkäufe im Zeitraum eines Jahres, erschien aber auch lediglich für den PC. Soma ist für PC und PS4 erhältlich.

Somas Budget war laut des Entwicklerblogs "mehr als zehnmal so groß" wie das des letzten Spiels.

"Somas Verkäufe sind ziemlich gut. Tatsächlich sogar so gut, dass wir die Gewinnschwelle erreicht und leicht überstiegen haben."

"Wir haben fünf Jahre damit zugebracht, unser bei weitem ambitioniertestes Spiel zu entwickeln. Wir haben auch eine Menge Geld fürs Oursourcing ausgegeben, darunter Sprecher, 3D-Mdelle und Animationen."

"Zusammen mit den Gehältern und anderen Ausgaben hat Somas Entwicklung ein bisschen was gekostet", heißt es im Blog.

In diesem artikel

SOMA

PS4, Xbox One, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Sebastian Thor Avatar

Sebastian Thor

Freier Redakteur - Eurogamer.de

Steht auf Bier und Bloodsport. Mag weiche Sofas und verliert sich gern in Gedanken an dies und das. Seit 2014 bei Eurogamer dabei, aktuell als freier Redakteur.
Kommentare