Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Firewatch wird verfilmt

Campo Santo arbeitet für zukünftige Filme und Spiele mit Produktionsfirma zusammen.

Das First-Person-Adventure Firewatch von Anfang des Jahres wird verfilmt.

Dies berichtet der Hollywood Reporter. Entwickler Campo Santo hat sich hierzu mit der Produktionsfirma Good Universe zusammengetan ("Oldboy", "Neighbors", "The Night Before").

Der unterzeichnete Deal erschöpft sich nicht in einem Film, tatsächlich will man auch Spiele zusammen machen. Die Verfilmung von Firewatch ist nur der erste Schritt dieses Abkommens.

"Als wir Good Universe trafen, haute es uns schlicht um, wie sie unglaubliche Geschichten erkennen, kultivieren und produzieren. Es kommt selten vor, dass man auf eine Gruppe Leute trifft, die dieselben Werte schätzt und den Vorgang, Dinge zu erschaffen, noch aufregender macht. Wir können kaum abwarten, was wir zusammen machen werden", so Campo-Santo-Gründer, Idle-Thumbs-Urgestein und The Walking Dead, Season 1 Autor Sean Vanaman.

Firewatch ist ein einfühlsames virtuelles Drama in der amerikanischen Wildnis. In den Sprechrollen sind Rich Sommer (Harry aus "Mad Men") und Cissy Jones (unter anderem Telltales The Walking Dead, Fallout 4 und viele, viele andere) zu hören. Die Geschichte dreht sich um einen verheirateten Mann, der aus persönlichen Gründen einen Sommer den Waldbrand-Ausguck in einem Nationalpark bemannt.

In unserem Firewatch Test lest ihr, warum das Spiel im Februar einen so großen Eindruck auf uns machte.

In diesem artikel

Firewatch

PS4, Xbox One, PC, Mac, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare