Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Call of Duty: World at War jetzt auf Xbox One spielbar

Das nächste Spiel für die Abwärtskompatibilität der MS-Konsole.

Call of Duty: World at War reiht sich ein in die lange Riege der auf Xbox One spielbaren 360-Titel. Das tweetete unlängst Major Nelson.

Alle abwärtskompatiblen Call of Dutys sind nun auch digital im Store zu erstehen, wenn man die Original-Disks nicht mehr besitzt.

World at War war der vorerst letzte Zweiter-Weltkrieg-Titel der Serie.

Der Shooter von 2008 wurde von Treyarch entwickelt und legte mit seinem Zombie-Modus den Grundstein für die heute so populäre wellenbasierte Untoten-Ballerei, die nun standardmäßig Teil des Franchise ist. Im kommenden Infinite Warfare lockt man euch zum Beispiel in einen trashigen Vergnügungspark mit 80er-Flair.

Ebenfalls neu war seinerzeit die Möglichkeit, die Kampagne mit bis zu vier Freunden im Koop anzugehen.

Weitere Ergänzungen zur Liste der abwärts- beziehungsweise aufwärtskompatiblen Games sind E4: Every Extend Extra Extreme, Encleverment Experiment und FunTown Mahjong.

In diesem artikel

Call of Duty: World at War

PS3, Xbox 360, PS2, Nintendo Wii, PC, Nintendo DS

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare