Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

For Honor enthält doch keinen Splitscreen-Modus

Eine 'schwierige Entscheidung'.

Einst wurde ein Splitscreen-Modus für For Honor von Creative Director Jason VandenBerghe noch als „absolut wichtiges Feature" bezeichnet, aber nun bekommt das Spiel doch keinen.

For Honor erscheint am 14. Februar 2017 für PlayStation 4, Xbox One sowie PC und ist als Standard Edition oder Gold Edition vorbestellbar. Die Collector's Edition bekommt ihr exklusiv im Uplay-Shop.

„Das For-Honor-Team hat die schwierige Entscheidung getroffen, den Splitscreen-Koop-Modus zu streichen, um zum Launch das bestmögliche Spielerlebnis bieten zu können", so Ubisoft in einem Statement gegenüber Eurogamer.

„Es ist ein Feature, das wir mochten und gerne angeboten hätten, aber wir kamen zu dem Schluss, dass wir es nicht realisieren können, ohne die Qualität anderer Elemente zu beeinflussen, die für das For-Honor-Erlebnis wichtiger sind. For-Honor-Fans, die mit ihren Freunden spielen wollen, können das noch immer online im Koop-Modus in der Kampagne und in den Multiplayer-Modi tun."

Erwähnt wurde das Ganze zuerst in einem Entwicklervideo, in dem es um das Feedback zur Closed Alpha ging. Einige Statistiken dazu könnt ihr übrigens hier finden.

Die Alpha lief für drei Tage im September und ein Spieler hat es darin bis auf Level 121 geschafft, wofür er rund 53 Stunden brauchte.

In diesem artikel

For Honor

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare